Balachandra

Aus Yogawiki

Balachandra , (Sanskrit बालचन्द्र bālacandra), der zunehmende, (eig. junge) Mond. Balachandra ist in der Sanskritsprache ein Substantiv männlichen Geschlechts und bedeutet der zunehmende, (eig. junge) Mond.

Durga erscheint dem indischen König Shivaji in ihrer Gestalt als Bhavani

Der spirituelle Name Balachandra

Balanchandra, (m) ist der junge Mond, also der zunehmende Mond, der wachsende Mond. Er ist für männliche Aspiranten mit abstraktem MNBalachandra als spiritueller Name soll heißen, Du wächst weiter, Du wirst spirituell weiterwachsen. Du hast noch viel zu erleben, noch viel zu tun, Dich noch gut zu entwickeln. Du bist frisch und jung auf dem spirituellen Weg und Du wirst immer diese Vorstellung beibehalten, dass Du frisch und jung auf dem spirituellen Weg bist.

Es gibt ja auch die Aussage, Zen-Geist ist Anfänger-Geist. In diesem Sinne, Deine Motivation ist eine spirituelle Motivation, dass Du immer lernen willst, immer wachsen willst. Das ist auch eine gute Vorbeugung gegen dickes Ego. In diesem Sinne, fühle Dich als Bala – als jung – als Zen neu auf dem Weg und fühle Dich als Chandra – als jemand der das Licht der Sonne reflektiert und den Weg anderer erhellt.

Balachandra बालचन्द्र bāla-candra Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Balachandra, बालचन्द्र, bāla-candra ausgesprochen wird:

<html5media>https://sanskrit-woerterbuch.podspot.de/files/Balachandra.mp3</html5media>

Verschiedene Schreibweisen für Balachandra

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann Balachandra auf Devanagari wird geschrieben " बालचन्द्र ", in IAST wissenschaftliche Transkription mit diakritischen Zeichen " bālacandra ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " bAlacandra ", in der Velthuis Transkription " baalacandra ", in der modernen Internet Itrans Transkription " bAlachandra ".

Video zum Thema Balachandra

Balachandra ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Balachandra

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Quelle

Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch

Deutsch der zunehmende, (eig. junge) Mond. Sanskrit Balachandra
Sanskrit Balachandra Deutsch der zunehmende, (eig. junge) Mond.

Seminare

Bhakti Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS