Bahngleis

Aus Yogawiki

Bahngleis‏‎ Ein Bahngleis sind die Schienen für die Eisenbahn oder die Straßenbahn. Bahngleis bedeutet, dass ein Zug oder eine Straßenbahn nur innerhalb der vorgegebenen Gleise fahren kann. Bahngleis wird manchmal auch als Symbol für selbstgemachte Grenzen genommen. Ein Zug kann nur über Gleise fahren aber der Mensch kann auch anders denken. Zwar hat der Mensch auch die Neigung alles in gewohnten Gleisen gehen zu lassen aber er hat die Möglichkeit frei und unabhängig zu werden. Du kannst selbst überlegen, wo du immer die gleichen Wege gehst, obwohl es vielleicht nicht sinnvoll ist. Wo bist du wie ein Zug, der auf vorgefertigten Bahngleisen fährst? Und wo könntest du vielleicht überlegen, ob du etwas bewusster entscheiden, wie du gehen, fahren, denken, handeln willst?

Bahngleis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bahngleis‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Bahngleis‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Bahngleis‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Bahngleis‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bahngleis‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Bahngleis‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Badezimmer‏‎, Badehaus‏‎, Backen‏‎, Bahnsteig‏‎, Bär‏‎, Basketball‏‎.

Achtsamkeit Seminare

10.05.2024 - 12.05.2024 Reise ins Licht
Viele praktische Übungen aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit ermöglichen es dir, deine Wahrnehmungsfähigkeit und dein Bewusstsein so zu erweitern, dass du einen Zugang zu deiner inneren…
Julia Lang
12.05.2024 - 17.05.2024 Themenwoche: Bewusstseins-Praktiken
In dieser Themenwoche wird der Organismus als Erfahrungssensor betrachtet, der bei Überforderung dazu neigt, seine Wahrnehmungsfähigkeit durch das Zusammenspiel von Spannungsaufbau in Form von Kontra…
Erkan Batmaz

Bahngleis‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bahngleis‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Bahngleis‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..