Bad

Aus Yogawiki
Version vom 3. Juni 2018, 12:47 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „[http://www.yoga-vidya.de Yoga]“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] “)

1. bad (Sanskrit बद् bad) beständig sein. bad ist ein Sanskrit Verb und bedeutet beständig sein.

2. bad (Sanskrit बाड् bāḍ) baden, tauchen. bad ist ein Sanskrit Verb und bedeutet baden, tauchen.

3. Bad , Hindi बड़ा baṛā , Groß .

bad als Verbalwurzel

bad, auch bāḍ, ist eine Sanskrit Verbalwurzel, Dhatu. Eine Verbalwurzel ist im Sanskrit ein Verb, das aus einer Silbe besteht. Es heißt Wurzel, weil daraus durch Voranstellen von [[Präfix]en und Hintenanstellen von Suffixen neue Wörter gebildet werden.


Siehe auch

Einige weitere Verbalwurzeln

Das Hindi Wort Bad, Groß

Bad , Hindi बड़ा baṛā , Groß .

Das Hindi Wort Bad bedeutet auf Deutsch Groß .

Deutsch groß kann ins Hindi übersetzt werden mit बड़ा baṛā bdaa.

Rama und Sita bei ihrer Krönung


Ähnliche Hindi Wörter

bdaa ist ein Hindi Wort und bedeutet Groß . Weitere Einträge im Deutsch Sanskrit Wörterbuch mit ähnlicher Bedeutung:

Video zum Thema bdaa

bdaa ist ein Hindi Wort. Hindi ist die in Indien meist gesprochene Sprache. Indien ist auch die Heimat des Yoga . Hier zwei Videos zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität:

Siehe auch

Zusammenfassung

Bad , Hindi बड़ा baṛā , Groß .

Deutsch Groß - Hindi Bad
Hindi Bad - Deutsch Groß
Das deutsche Wort Groß bedeutet auf Hindi Bad