Bücherregal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
[[Datei:Murugan - segent.jpg|thumb| Bücherregal‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
[[Datei:Murugan - segent.jpg|thumb| Bücherregal‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]


In früheren Zeiten gehörte ein Bücherregal automatisch zu der Ausstattung einer Wohnung dazu insbesondere  in den gebildeten Kreisen. Für Menschen des Bildungsbürgertums gehörte ein gut ausgestattetes Bücherregal zu den Statussymbolen. Heutzutage haben Menschen ihre Bücher als E-Books und selbst wenn jemand gerne noch Bücher liest, dann muss er sie  nicht extra in großen Bücherregalen aufbewahren, da er ja meistens Bücher nicht ständig liest, sondern nur die, wo man etwas nachschlagen will und das macht man eher im Internet. So sind heute erheblich weniger Bücherregale in den Wohnungen von Menschen als früher.  
In früheren Zeiten gehörte ein Bücherregal automatisch zu der Ausstattung einer Wohnung dazu insbesondere  in den gebildeten Kreisen. Für [[Menschen]] des Bildungsbürgertums gehörte ein gut ausgestattetes Bücherregal zu den [[Status]]symbolen. Heutzutage haben Menschen ihre Bücher als E-Books und selbst wenn jemand gerne noch Bücher liest, dann muss er sie  nicht extra in großen Bücherregalen aufbewahren, da er ja meistens Bücher nicht ständig liest, sondern nur die, wo man etwas nachschlagen will und das macht man eher im [[Internet]]. So sind heute erheblich weniger Bücherregale in den Wohnungen von Menschen als früher.  


{{#ev:youtube| E4Wz_movNFI }}
{{#ev:youtube| E4Wz_movNFI }}
Zeile 21: Zeile 21:
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression Depression Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression Depression Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365</rss>
== Bücherregal‏‎ - weitere Infos==
== Bücherregal‏‎ - weitere Infos==


Zeile 28: Zeile 27:
==Zusammenfassung==
==Zusammenfassung==


Das Substantiv Bücherregal‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
Das Substantiv Bücherregal‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie]].


[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
=

Version vom 23. Juni 2017, 17:13 Uhr

Bücherregal‏‎ Ein Bücherregal ist ein Möbelstück in das man Bücher reinstellen kann.

Bücherregal‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten gehörte ein Bücherregal automatisch zu der Ausstattung einer Wohnung dazu insbesondere in den gebildeten Kreisen. Für Menschen des Bildungsbürgertums gehörte ein gut ausgestattetes Bücherregal zu den Statussymbolen. Heutzutage haben Menschen ihre Bücher als E-Books und selbst wenn jemand gerne noch Bücher liest, dann muss er sie nicht extra in großen Bücherregalen aufbewahren, da er ja meistens Bücher nicht ständig liest, sondern nur die, wo man etwas nachschlagen will und das macht man eher im Internet. So sind heute erheblich weniger Bücherregale in den Wohnungen von Menschen als früher.

Einige Infos zum Thema Bücherregal‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Bücherregal‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Bücherregal‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Bücherregal‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Brunnen‏‎, Brot‏‎, Broccoli‏‎, Buchhandlung‏‎, Bügeln‏‎, Bündnis‏‎.

Depression Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Bücherregal‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Bücherregal‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Bücherregal‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.