Autohypnose

Aus Yogawiki

Autohypnose , also Selbsthypnose, kann sehr wirksam sein. Erfahre, was Autohypnose ist, und wie du mit Autohypnose neue Energie, Entspannung und Freude gewinnen kannst. Mit Autohypnose kannst du Zugriff bekommen auf dein Unterbewusstsein, du kannst deine Stimmung verbessern, innere Kräfte mobilisieren.

Autohypnose - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Autohypnose

Kniender-Engel-2.jpg

Autohypnose ist eine Form der Hypnose, die man selbst ausführt. Autohypnose wird auch als Selbsthypnose bezeichnet. Autohypnose kann positiv wie auch weniger positiv interpretiert werden.

Aktives üben der Autohypnose

Du kannst dich selbst hypnotisieren in dem du dich erst in einen entspannten Gemütszustand begibst und danach dir Affirmationen oder Visualisierungen gibst. Du könntest z. Bsp. eine Yoga Tiefenentspannung machen und am Ende der Tiefenentspannung könntest du dir sagen ich freue mich darauf das es mir morgen gut geht. Ich freue mich darauf das ich morgen voller Energie bin.

Du könntest auch zu dir selbst sprechen. Z. Bsp. könntest du dir sagen: "auf der einen Seite geht es mir gerade nicht gut und ich mache mir Sorgen. Doch in der Tiefe meines Wesens bin ich jetzt und in jedem Moment verbunden mit allen Wesen. Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Kraft, neue Energie und neue Inspiration. Und auch wenn ich das an der Oberfläche meines Bewusstseins nicht verstehe: Aus der Tiefe meines Wesens kommt neue Inspiration und Freude."

Und ich weiß schon bald geht es mir gut. Es gibt viele Techniken der Autohypnose und ich habe auch schon viele Vorträge gegeben. Man könnte sagen viele der Wunder, Fragen und der Wunderaffirmationen, die es auch in unserem Wiki gibt beruhen letztlich auf dieser Autohypnose. Du kannst selbst überlegen womit willst du dich hypnotitiseren? Was willst du für die Zukunft erreichen?

Autohypnose Video

Hier findest du ein Video zu Autohypnose mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Autohypnose

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Autohypnose anhören:

<html5media>http://naturheilkunde-podcast.podspot.de/files/Autohypnose.mp3</html5media>

Autohypnose - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Autohypnose ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Autohypnose gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Heilsystem, Heilverfahren, Medizinsystem, Heilmittel, Psychotherapie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Autohypnose

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Autohypnose:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Autohypnose:

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Autohypnose zu tun haben:

Yogastunden Podcast Der RSS-Feed von http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/yogastunde-mp3/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS