Auswählen

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:19 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Auswählen‏‎ heißt etwas prüfend heraussuchen. Auswählen kann auch heißen etwas zusammenzustellen. Auswählen heißt etwas Bestimmtes aus bestimmten Kriterien aus einer Menge zu nehmen. Was bedeutet Auswählen? Auswählen bedeutet, dass man aus verschiedenen Möglichkeiten etwas auswählt. Du hast auch jetzt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wählen diesen Vortrag weiter anzuhören oder einen anderen anzuhören. Du kannst wählen innezuhalten und zu überlegen, was davon für dich vielleicht gut ist oder du kannst zum nächsten Vortrag übergehen. Du kannst unter den vielen 1000 Videos, die ich besprochen habe, welche auswählen, die für dich vielleicht besonders passen.

Auswählen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Die Kunst des Wählens ist wichtig. Aber mache dir die Kunst des Wählens nicht zu kompliziert. Manche Menschen setzen sich sehr unter Stress. Sie wollen nur das Beste. In vielen Fällen reicht es aus, das gut genüge zu wählen und das gut genüge ist oft gut genug und braucht nur 20% der Zeit zum Auswählen. In 80% der Fälle reicht 80% Qualität und um das auszuwählen braucht man nur 20% der Zeit. Das ist eine der vielen Ausprägungen des Pareto-Prinzips. Es gibt manche Dinge, wo man sehr sorgfältig auswählen muss, wie z.B. wenn du den Partner fürs Leben auswählen willst oder dir deine Meditation auswählst, du die langfristig machen willst.

Um deine erste Meditation zu üben, dann reicht es eine Technik zu üben, bei der du langfristig bleiben willst. Aber eine Technik, bei der du langfristig bleiben willst, dann ist es wichtig sorgfältig auszuwählen. Wann immer du vor der Wahl stehst, dann überlege was die Kriterien sind, wann es das Wichtigste und Beste braucht und in welchen Fällen es gut ist, das ausreichend Gute auszuwählen.

Videovortrag zu Auswählen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Auswählen‏‎:

Auswählen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Auswählen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Auswählen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Auswählen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Auswählen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Auswählen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auswählen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausweglos‏‎, Aussöhnen‏‎, Außergewöhnlich‏‎, Bedrohung‏‎, Befrieden‏‎, Befürchtend‏‎, Befriedigen‏‎, Extravertiert.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Auswählen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/fastenseminare/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Auswählen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.