Ausrutscher

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ausrutscher‏‎ - als Ausrutscher bezeichnet man etwas, was jemand gemacht hat, was vielleicht nicht besonders gut war und was ein Fehler beinhaltet oder auch Schwierigkeiten für andere erzeugt. Wenn dir ein Ausrutscher passiert ist es nicht weiter tragisch. Oft reicht es aus, dass du um Entschuldigung bittest, dass du deinen Fehler zugibst und um Entschuldigung bittest. Wichtig ist dabei, dass du nicht selbst Ausreden gebrauchst. Wenn du anderen sagst, es war ja nur ein Ausrutscher, dann werden andere dir das zum Vorwurf machen. Wenn du aber um Entschuldigung bittest, dann werden andere dir den Ausrutscher verzeihen. Genauso auch, wenn jemand anderes einen Ausrutscher macht, dann nimm es einfach zur Kenntnis und mache daraus keine große Sache.

Ausrutscher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausrutscher‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Ausrutscher‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ausrutscher‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ausrutscher‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausrutscher‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Ausrutscher‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ausradieren‏‎, Ausgewogen‏‎, Ausgebucht‏‎, Außen‏‎, Aussprache‏‎, Australien‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Lebensfreude, Sicherheit und Liebe
Lebensfreude, Sicherheit und Liebe: Eigenschaften nach denen viele Menschen sich sehnen.
Nimm in diesem Yoga Seminar Kontakt auf mit wichtigen Eigenschaften wie Lebensfreude, Sicherheit und Lie…
Eric Vis Dieperink
26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski

Ausrutscher‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ausrutscher‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Ausrutscher‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.