Aushalten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Aushalten‏‎''': Im [[Leben]] gilt es auch etwas auszuhalten. Manchmal muss man etwas [[aushalten]], jemand aushalten oder ertragen. Ein [[spirituell]]er [[Aspirant]] sollte lernen, [[Hitze]] und [[Kälte]] auszuhalten, sollte lernen mit [[positiv]]er und [[negativ]]er [http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/?s=kritik Kritik] umzugehen. Man sollte es lernen mit [[Erfolg]] und [[Misserfolg]] umzugehen.  
'''Aushalten‏‎''': Im [[Leben]] gilt es auch etwas auszuhalten. Manchmal muss man etwas [[aushalten]], jemand aushalten oder ertragen. Ein [[spirituell]]er [[Aspirant]] sollte lernen, [[Hitze]] und [[Kälte]] auszuhalten, sollte lernen mit [[positiv]]er und [[negativ]]er [https://blog.yoga-vidya.de/?s=kritik Kritik] umzugehen. Man sollte es lernen mit [[Erfolg]] und [[Misserfolg]] umzugehen.  


[[Datei:Ballet-dancer 01.jpg|thumb| Aushalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von [[Tugend]]en und [[Psychologie]]]]
[[Datei:Ballet-dancer 01.jpg|thumb| Aushalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von [[Tugend]]en und [[Psychologie]]]]

Version vom 26. Mai 2018, 10:22 Uhr

Aushalten‏‎: Im Leben gilt es auch etwas auszuhalten. Manchmal muss man etwas aushalten, jemand aushalten oder ertragen. Ein spiritueller Aspirant sollte lernen, Hitze und Kälte auszuhalten, sollte lernen mit positiver und negativer Kritik umzugehen. Man sollte es lernen mit Erfolg und Misserfolg umzugehen.

Aushalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Tugenden und Psychologie

Im Sanskrit gibt es den Begriff Titiksha. Titiksha kann übersetzt werden als Duldungskraft oder die Fähigkeit etwas auszuhalten.

Videovortrag zu Aushalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aushalten‏‎:

Aushalten‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Aushalten‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Aushalten‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Aushalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aushalten‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Aushalten.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aushalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aushalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Aushaltend‏‎, Auseinandersetzung‏‎, Augenzeuge‏‎, Aussöhnen‏‎, Beachten‏‎, Bedrohung‏‎, Bedauernd‏‎, Erzengel Ariel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aushalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Aushalten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden, Psychologie.