Ausgehen von

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ausgehen von‏‎ Von was gehst du aus? Was sind deine Vorannahmen? Was sind deine Anschauungen? Es ist oft gut, das man weiß, wovon man ausgeht. Denn wenn du weißt, wovon du ausgehst, dann kannst du das überprüfen. Unreflektierte Annahmen und Anschauungen stehen einem oft im Weg. Manchmal muss man auch überlegen, von was Andere ausgehen, was sind deren Annahmen und manchmal kannst du sie auch fragen und manchmal musst du nachhaken. Wenn man sich bewusst wird, wovon man selbst ausgeht und wovon andere ausgehen, dann fällt es leichter, weil man beide Grundannahmen mit berücksichtigt.

Ausgehen von‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ausgehen von‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ausgehen von‏‎:

Erfahre einiges über Ausgehen von‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ausgehen von‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ausgehen von‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ausgehen von‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausgebucht‏‎, Ausfüllen‏‎, Ausdehnung‏‎, Ausgewogen‏‎, Ausschluss‏‎, Äußerung‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga für Menschen mit psychischen Beschwerden
In diesem Seminar lernst du Einzel-, Zweier- und Gruppenübungen der psychologischen Yogatherapie als zentrales Werkzeug auf dem Weg in ein rundum gesundes Leben kennen. Du erprobst ausgewählte Asanas…
Maike Pranavi Czieschowitz
23.06.2024 - 28.06.2024 Yoga und Ayurveda in der psychologischen Anwendung
Hast du schon selbst die Erfahrungen gemacht, wie Yoga und Ayurveda dein Wohlbefinden steigern können? Möchtest du in die psychologischen Lehren und Praktiken der Yoga- und Ayurveda-Traditionen einta…
Raphael Mousa

Ausgehen von‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ausgehen von‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ausgehen von‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.