August

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 10:52 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

August‏‎ ist ein Monat. August ist der achte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender. August hat 31 Tage und wurde nach dem römischen Kaiser Augustus genannt, im Jahr 8 v. Chr. Später wurde der Name August auch in Commodus umgewandelt. Früher, vor Augustus hieß der August Sextilis, denn bis zum Jahr 153 v. Chr. war der August der sechste Monat im Jahr, also damals war März der erste Monat weil auch der Tierkreis dort beginnt. Als der Jahresbeginn auf den 1. Januar verlegt wurde behielt der Name August auch erst den Namen August als Sextilis, also der 6. Ähnlich wie auch September der 7. heißt und Oktober der 8., November der 9., und Dezember der 10. August ist heutzutage meistens Ferienmonat.

August‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Yoga Vidya Ashrams haben viele Besucher in diesem Monat, es ist auch die Zeit wo es in Deutschland am schönsten ist, am wärmsten ist. Im August ist das Sternzeichen Löwe bis etwa 21.-23. August vorherrschend und dann 22.-24. August kann dann das Sternzeichen Jungfrau beginnen. Im August sind oft auch verschiedene Feiertage. Meist ist im August Krishna Jayanti auch Janmashtami genannt. Manchmal fällt Janmashtami auch auf September.

August‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema August‏‎:

Erfahre einiges über August‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über August‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit August‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit August‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Aufzählung‏‎, Aufstieg‏‎, Aufsehen erregend‏‎, Ausbreiten‏‎, Ausführung‏‎, Ausgebucht‏‎.

Kundalini Yoga Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/kundalini-yoga/?type=2365 max=4

August‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema August‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv August‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.