Aufstehen

Aus Yogawiki

Aufstehen‏‎ bedeutet sich von etwas zu erheben, z.B. von einem Stuhl oder aus dem Bett aufstehen.

Aufstehen‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Anatomie, Physiologie, Medizin

Aufstehen

Erfahre einiges über Aufstehen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufstehen vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Früh aufstehen hilft dir spirituell zu wachsen. Aufstehen heißt natürlich sich von seinem Sitz zu erheben. Man kann von seinem Nachtlager aufstehen. Man kann aufstehen vom Krankenlager. Man kann aufstehen, sich empören, gegen etwas aufstehen. Ein Fenster kann aufstehen usw. Vor allem Dingen aber heißt aufstehen, morgens aufstehen, vom Bett aufstehen.

Es gibt im Englischen das Sprichwort: Early to bed and early to rise makes man healthy and wealthy and wise. Früh zu Bett gehen, früh aufstehen, lässt den Menschen wohlhabend, gesund und weise warden. Wenn du Frühmorgens aufstehst, dann hast du die Zeit zum Meditieren, um Yogaübungen zu machen, Pranayama zu üben. Wenn du Frühmorgens aufstehst, dann kannst du schon die wichtigsten Dinge morgens tun. Wenn du Frühmorgens aufstehst, dann hast du den Tag schon gut begonnen.

Wenn du in letzter Minute aufstehst, dann wird es schon schwieriger. Natürlich gibt es die sogenannten Eulen, den das frühmorgens aufstehen schwerer fällt. Die haben die Neigung eher später einzuschlafen und für manche mag das auch gut sein. Aber im Allgemeinen macht früh aufzustehen einiges leichter im Leben.

Video zum Thema Aufstehen‏‎

Lass dich inspirieren in folgendem Vortragsvideo über Aufstehen‏‎:

Aufstehen‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Aufstehen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Aufstehen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spirituell aufstehen - den Tag mit Gott beginnen - Bhakti Yoga Teil 4 Video

Hier ein Vortrag zum Thema Spirituell aufstehen - den Tag mit Gott beginnen - Bhakti Yoga Teil 4 von und mit Sukadev Bretz aus der Reihe Yoga Vidya Schulung, Vorträge zum ganzheitlichen Yoga.


Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufstehen‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Aufstehen‏‎, sind zum Beispiel:

Seminare

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogatherapie-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Aufstehen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Anatomie, Physiologie, Medizin.