Aufatmen in der Stille

Aus Yogawiki
Version vom 5. Juli 2019, 15:08 Uhr von Janapriya (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufatmen in der Stille „Aufatmen“ bedeutet, eine Unterbrechung zu haben. „Aufatmen“ bedeutet loslassen. „Aufatmen“ bedeutet, dass es manchmal gut ist, wirklich alles loszulassen.

Aufatmen aus der Sicht des Yoga Standpunkt.

Das geht am besten, wenn du in die Stille gehst. „Stille“ muss nicht heißen, dass du nicht mehr sprichst, aber es heißt beispielweise, ein paar Tage Abstand zu gewinnen vom Alltag. Wenn du ständig unter Stress stehst, wenn du dir ständig Sorgen machst, kommen dir keine neuen Ideen und es wird schwierig, mit der Situation umzugehen. Es ist wichtig, mal in der Stille aufzuatmen. Es ist mal gut, herauszukommen. Und wenn du mal herausgekommen bist und wieder zurückkommst, dann bist du froh und dann geht’s dir gut. Aufatmen in der Stille ist etwas Schönes, was du dir immer wieder gönnen solltest.


Video Aufatmen in der Stille

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Aufatmen in der Stille :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Aufatmen in der Stille Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Aufatmen in der Stille :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Aufatmen in der Stille, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Ätherzentrum, Äther, Atemmeditation, Aufgabe, Aufstellungsarbeit, Aurafarben Bedeutung.

Atem-Praxis Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Pranayama Sutra
Atemübungen sind integraler Bestandteil einer bewusstseinserweiternden Yoga Praxis. Du bekommst einen Leitfaden für deine Pranayama Praxis. Systematisch ausgeführt, werden Atemtechniken zu Werkz…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Pranayama Sutra - Live Online
Atemübungen sind integraler Bestandteil einer bewusstseinserweiternden Yoga Praxis. Du bekommst einen Leitfaden für deine Pranayama Praxis. Systematisch ausgeführt, werden Atemtechniken zu Werkz…
27.06.2021 - 27.06.2021 - Beauty Yoga - Online Workshop
Zeit: 9:00 - 12:00 Uhr Bringe deine innere und äußere Schönheit zum Erblühen und stärke dein Selbstbewusstsein. Mit speziellen Energielenkungen und Entspannungstechniken, Visualisierungsübung…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Detox Yoga - entgiften, loslassen, entspannen
In der heutigen Zeit hat die Aufnahme von Schadstoffen in unseren Organismus viele Ursachen. Jedoch haben wir kaum Möglichkeiten, uns gänzlich vor schädigenden Einflüssen zu schützen. Schon vo…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Yoga bei Kinderwunsch
Die yogische Philosophie der Seelenwanderung geht davon aus, dass die Seele des Kindes von der Konstitution besonders der Mutter, aber auch des Vaters sowie den Lebensumständen der Familie, angezo…