Außen

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 11:23 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)

Außen‏‎ ist das Gegenteil von Innen. Im Menschen gibt es Innen und Außen. Das tiefste Innere im Menschen ist Gott. Das äußere ist die Welt. Außerhalb des Menschen ist scheinbar die Welt.

Außen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es heißt aber auch „Wie innen, so außen.“ Oft haben Menschen Projektionen nach außen. Was sie selbst in sich nicht mögen, das bekämpfen sie im außen. Manchmal kann man auch feststellen, dass das, was einem im Außen stört, ein Hinweis gibt auf das, was im Inneren ist. Sei dir bewusst, was auch immer du im Außen erlebst, eine Wirkung auf dein Inneres hat. Und was immer im Inneren los ist, manifestiert sich auch im Äußeren.

Außen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Außen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Außen‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Außen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Außen‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas zu tun haben mit Außen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ausschluss‏‎, Ausnahme‏‎, Ausgesprochen‏‎, Außerordentlich‏‎, Ausspruch‏‎, Ausweg‏‎.

Senioren Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/senioren/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Außen‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Außen‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Außen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.