Athanasius Kircher

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 10:18 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Athanasius Kircher war einer der großen Gelehrten des 17. Jahrhunderts. Er stammt aus Deutschland und wurde 1602 in Geisa (Rhön) geboren, und er starb im Alter von 78 Jahren in Rom, und zwar 1680.

Athanasius Kircher - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Athanasius Kircher war ein Jesuit und ein Universaltgelehrter, der sich insbesondere auf den Gebieten der Ägyptologie, Geologie, Physik, Alchemie, Medizin und Musik sehr gut auskannte. Er hat viele Arbeiten dazu verfasst, und seine Interessen auf wissenschaftlichem Gebiet haben ihn im besonderen Maße ausgezeichnet.

Besonders interessant sind seine Aussagen zur Alchemie und zur spirituellen Natur der Welt. Athanasius Kircher war ein sehr spiritueller Mensch, und man könnte sagen, er war einer von jenen Menschen, die versucht haben, Wissenschaft und Spiritualität zu verbinden. Man denkt oft, dass die katholische Kirche gegen den Fortschritt war, aber Wissenschaftler wie Athanasius Kircher zeigen, dass dies nicht unbedingt der Fall war. Die Kirche war sehr wohl fortschrittlich und der Wissenschaft gegenüber aufgeschlossen, aber es gab auch andere Strömungen.

Athanasius Kircher Video

Hier findest du ein Video zu Athanasius Kircher mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Athanasius Kircher

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Athanasius Kircher anhören:

Athanasius Kircher Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Athanasius Kircher ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Athanasius Kircher gehört zu den Themengebieten Wissenschaftler, Jesuit, Christentum, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Jesuit * Zum Thema Christentum gehören Begriffe wie Apokryphen, Kreuz Christi, Kreuzigung, Leidensgeschichte Jesu, Mennoniten, Methodisten, Mormonen, Neuapostolische Kirche, Pfingstbewegung, Quäker.

Begriffe im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Athanasius Kircher:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Athanasius Kircher:

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/klang-nada-yoga/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Athanasius Kircher zu tun haben:

Satyadevi Kirtan Podcast