Aspidochelone

Aus Yogawiki

Aspidochelone ist ein Fabelwesen aus der mittelalterlichen Sagenwelt. Aspidochelone ist eine Mischung aus einem Wal und einer Riesenschildkröte. Es ist insbesondere ein Fabelwesen, das wie eine Insel aussieht. Es heißt, dass Seefahrer dorthin gekommen sind, weil sie von dem süßen Atem angezogen wurden. Sie dachten, sie wären auf einer Insel und gerieten danach in Probleme. Aspidochelone, das Fabelwesen aus dem Mittelalter, soll langlebig sein, verbunden mit dem Element Wasser. Es lebt im Meer und Untiefen, hat keinen festen Wohnsitz.

Aspidochelone ist also ein Seemonster oder ein Seetier. Es gibt einige Beschreibungen von Aspidochelone und es steht für die verschiedenen Wasserwesenheiten, die Seefahrern erscheinen können.

Aspidochelone Video

Lass dich inspirieren von einem Vortragsreferat rund um Aspidochelone:

Dieses Videoreferat zu Aspidochelone mach esoterisch klingen - und stammt ja auch aus einer kulturübergreifenden Esoterik. Aspidochelone - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Aspidochelone

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Aspidochelone anhören:

<html5media>http://esoterik-podcast.podspot.de/files/Aspidochelone.mp3</html5media>

Asmodeus Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aspidochelone? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Aspidochelone gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Sagegestalt, Meer, Meerungeheuer, Fabelwesen, Sagengestalt. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Aspidochelone:

Depression Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Aspidochelone zu tun haben:

Satyadevi Kirtan Podcast