Asklepius

Aus Yogawiki

Asklepius, griechischer Gott. Heilgott. Auch Äskulap genannt.

Asklepius

Asklepius

Asklepius ist der griechische Gott der Heilkunst. Asklepius wird auch geschrieben Asklepios. Asklepius / Asklepios ist der Sohn von Apollon. Asklepios ist meistens die griechische Schreibweise, Asklepius ist die lateinische Schreibweise. Asklepius, also der Heilgott, er war der Sohn von Apollon und Asklepius war Meister des Fachs der Heilkunst. Asklepius lernte bei Cheiron, dem ursprünglichen Lehrer der Griechen.

Und Asklepius erweckt dann einen Toten und muss davon irgendwann sterben. Also die Götter des Olympes liebten Asklepius, auch die Menschen liebten Asklepius. Und der Halbgott der Heilkunst erweckt auch Tote zu neuem Leben, aber das mochte der Gottvater Zeus nicht, denn die Künste des Asklepius selbst Tote zum Leben zu erwecken ist nicht gut. Denn auf dieser Welt muss es einen Anfang geben und ein Ende. Und so wurde Asklepius von Zeus getötet aber Apollon war wieder außer sich vor Wut und Apollon hat schließlich wieder Asklepius zum Leben erweckt. Es gibt viele andere Geschichten wie es mit Asklepius und mit Hermes und mit dem Hermes-Stab weiterging.

Hier findest du ein Video zu Asklepius mit einigen Informationen und Anregungen:

Asklepius Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Asklepius ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Zeus

Hier einige Links rund um die Themen Asklepius, griechische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Griechische Götter

Infos zum Thema griechische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa