Asana Intensiv

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Asana Intensiv: Das ist der Titel einer Gruppe von Seminaren bei Yoga Vidya.

Asanas haben eine intensive körperliche, geistige und energetische Wirkung.

Was bedeutet Asana intensiv?

Asanas kannst du sanft üben, und für die Mehrheit der Menschen ist eine sanfte oder mittlere Praxis von Asanas angemessen, aber es ist immer gut, Asanas auch einmal intensiv zu üben.

Bei den Asana-Intensiv-Seminaren bei Yoga Vidya hast du zweimal am Tag lange Yogasitzungen. Morgens beginnt es um 8.15 Uhr und geht bis 11 Uhr. Natürlich gehören auch Pranayama und Tiefenentspannung dazu, aber du hast letztlich schon ca. 2 Stunden nur Asanas. Und dann gibt es am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr noch einmal 3 Stunden Seminar, wo ebenfalls mindestens 2 Stunden Asanas geübt werden und du außerdem ausreichend Zeit hast für Pranayama und für andere Yogaübungen wie Sonnengruß (dynamische Übung), Tiefenentspannung und vielleicht Meditation.

Wenn du so ein Wochenende oder auch eine Woche „Asana Intensiv“ übst, dann hast du zum einen Durchbruchserlebnisse (du wirst Asanas üben, die du sonst nie hättest üben können), du wirst Fortschritte machen und auch nachher Flexibilität haben, und du wirst intensive Energieerfahrungen und spirituelle machen.

Gerade bei Yoga Vidya sind Asanas ja nicht nur für den Körper gedacht, es ist nicht nur Sport und workout, sondern „Asana Intensiv“ heißt auch, tiefe spirituelle zu machen – probiere es doch einmal aus!

Video Asana Intensiv

Hier findest du ein Vortragsvideo über Asana Intensiv :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Asana Intensiv Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Asana Intensiv :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Asana Intensiv, dann interessierst du dich vielleicht auch für Ariosophie, Arbeitsam, Anthroposoph, Asana Variation, Ashram Jesu, Astral.

Asanas als besonderer Schwerpunkt Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Okido Yoga
Oki do Yoga, gegründet von Masahiro Oki Sensei, ist eine moderne Version des klassischen Yoga, kombiniert mit dem japanischen Zen. Der Fokus liegt nicht nur auf Yoga Stellungen, sondern auf einem gan…
Eric Vis Dieperink
24.05.2024 - 26.05.2024 Asana Intensiv: Corework - kraftvolle Mitte
Du arbeitest intensiv an deiner „Mitte“ - körperlich gesprochen die Rumpfgegend einschließlich unterem Rücken und Hüfte, emotional gesehen der Sitz der Willenskraft, in spiritueller Hinsicht Raum für…
Jnanadev Wallaschkowski