Arthrose

Aus Yogawiki
Version vom 9. Juli 2013, 08:44 Uhr von Advaita1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Arthose''' bezeichnet den Verschleiß der Gelenke, der mit zunehmendem Alter zwar normalö ist, aber bei der Arthose das normale Maß übersteigt. Primäre …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Arthose bezeichnet den Verschleiß der Gelenke, der mit zunehmendem Alter zwar normalö ist, aber bei der Arthose das normale Maß übersteigt. Primäre Arthrosen können durch eine Schädigung des Knorpels entstehen, und zwar sowohl durch einen minderwertig ausgebildeten Knorpel, wie auch durch eine Schädigung durch zu große Belastung (wie z.B. das dauernde Heben schwerer Lasten) und folglich auch durch Übergewicht.