Apothekensymbol

Aus Yogawiki

Apothekensymbol : Fakten und Videovortrag.

Apothekensymbol - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apothekensymbol

Das heutige Apothekensymbol besteht zum einen aus einem A, einer Waagschale und einer Äskulapschlange. Diese zusammen sind die verschiedenen Wahrzeichen der Apotheken. Es gibt noch andere Wahrzeichen und Apothekensymbole. Es gab den Apothekenmörser, das Urgerät der Apotheker, denn früher waren Apotheken Orte, wo Medikamente selbst zubereitet wurden und bis heute können Apotheker Medikamente und Naturheilmittel selbst zubereiten. Die meisten Heilmittel, die Apotheken heute verkaufen, werden allerdings nicht vom Apotheker selbst hergestellt. Die Apotheken hatten früher eine Apothekerschale als Wahrzeichen und manchmal die Äskulapschlange in Verbindung mit dem Waagesymbol. In den dreißiger Jahren wurde das Apothekensymbol mit dem Fraktur A und mit Man-Rune eingeführt. Seit 1951 ist das heutige Apothekensymbol mit dem A, der Waage und einer Schlange gesetzlich vorgeschrieben.

Apothekensymbol Video

Lausche einem Vortragsvideo über Apothekensymbol:

Dieses Referat über Apothekensymbol kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Apothekensymbol

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas mit Apothekensymbol zu tun haben, sind zum Beispiel:

Apothekensymbol gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Apothekensymbol in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Apothekensymbol enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Apothekensymbol ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!