Apfelsaft

Aus Yogawiki
Version vom 7. März 2017, 10:25 Uhr von Sattwika (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Apfelsaft‏‎ Apfelsaft ist der in Deutschland vermutlich populärste Saft und viele andere Säfte haben Apfelsaft als Grundlage wie Mischsäfte oder Multifruchtsäfte.

Apfelsaft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Apfelsaft

Apfelsaft hat Vorteile und Apfelsaft hat Nachteile. Zum einen ist es besser wenn man Apfelsaft als Zuckergetränke, aber zu viel Apfelsaft ist auch ein Zuckergetränk. Und es ist klüger den ganzen Apfels zu essen, als den Apfelsaft zu trinken. Der ganze Apfel hat noch vieles andere, der Apfelsaft ist schon ein konzentriertes Fruchtzuckergemisch. Am Apfelsaft kann man auch sehen das es gar nicht so einfach ist vegan zu leben. Gerade der helle Apfelsaft wird hergestellt indem man dort ein Trennmittel nimmt, wo oft tierische Produkte dabei sind, nicht notwendigerweise, aber auch. Leider ist es so das in Deutschland und in den meisten Teilen der Welt tierische Produkte bei allem mögliche dabei sind, wo man sie gar nicht erwarten würde.

Und da muss man auch immer wieder eine Entscheidung treffen, sollte man ganz konsequent sein oder teilweise konsequent. Natürlich sind im Apfelsaft auch notwendigerweise Maden drin, gerade im Bioapfelsaft. Denn welche Äpfel werden zu Apfelsaft verwendet, natürlich die die nicht zu verkaufen sind, weil sie Insektenbefall oder keine schöne Schale haben. Da kommt es eben dazu wenn du Apfelsaft konsumierst, das dort auch Maden und anderes enthalten sein kann. Aber besser du trinkst Apfelsaft als irgendwelche Zuckergetränke. Noch besser ist es einfach Wasser zu trinken und du isst den ganzen Apfel und dort kannst du ja schon sehen, ob womöglich irgendwelche Maden oder anderes enthalten sind.

Apfelsaft‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Apfelsaft‏‎:

Einige Infos zum Thema Apfelsaft‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Apfelsaft‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Apfelsaft‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Apfelsaft‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Apfel‏‎, Anzahl‏‎, Antworten‏‎, Appartement‏‎, Arbeit, Architekt‏‎.

Angst überwinden Seminare

22.11.2019 - 24.11.2019 - Asana meditativ mit positiven Affirmationen
"Der Mensch wird vom Gedanken geschaffen. Ein Mensch wird das, woran er denkt. Nimm jeden beliebigen Gedanken mit dir, und so lange du ihn bei dir trägst, egal wie weit du über Berg und Tal gehst…
Sybille Schütz,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Einführung ins Raja Yoga
Raja Yoga – der „königliche“ Yoga – ist der Yoga der Gedankenlenkung und –beherrschung. Raja Yoga gibt uns eine brillante Studie der menschlichen Psyche und des menschlichen Geistes und…
Mohini Christine Wiume,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Achtsamkeit im Alltag - Das Nicht-Tun
Achtsamkeit ist dieser Tage ein sehr beliebter Begriff. Nicht zuletzt, weil die Entwicklung von Achtsamkeit einen immensen Zugewinn an Lebensqualität bedeutet. Dein Unterbewusstsein wollte schon i…
Nada Gambiroza-Schipper,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,

Apfelsaft‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Apfelsaft‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Apfelsaft‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.