Anteilnahme ausdrücken: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 11: Zeile 11:
Du kannst auch fragen – kann ich etwas für dich tun? Eventuell, wenn der andere anfängt zu sprechen, dann höre zu.  
Du kannst auch fragen – kann ich etwas für dich tun? Eventuell, wenn der andere anfängt zu sprechen, dann höre zu.  


Ansonsten in den meisten Fällen reicht es aus – mein Beileid, oder – meine Anteilnahme, zu sagen. Am besten ist es du sagst es persönlich, du kommst vorbei. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit bei einer [[Beerdigung]] zu sein, und so das Beileid, deine Anteilnahme bewusst auszudrücken.  
Ansonsten in den meisten Fällen reicht es aus – mein Beileid, oder – meine [[Anteilnahme]], zu sagen. Am besten ist es du sagst es persönlich, du kommst vorbei. Nicht umsonst gibt es die [[Möglichkeit]] bei einer Beerdigung zu sein, und so das Beileid, deine Anteilnahme bewusst auszudrücken.  


Du kannst auch telefonieren, eine email schicken, whatsapp oder Facebookmessage, aber dies ist unpersönlich. Besser ist, persönlich.  
Du kannst auch telefonieren, eine email schicken, whatsapp oder Facebookmessage, aber dies ist unpersönlich. Besser ist, persönlich.  


Viele Menschen, die einen Verlust erlitten haben erhalten in den ersten Tagen nach dem Verlust viel Anteilnahme, viel Beileid, viel Mitgefühl – doch vielleicht brauchen sie einige Wochen mehr Anteilnahme. Deshalb wäre es durchaus angemessen nach einer, zwei oder drei Wochen nachzuhaken. Wie geht es dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Soll ich mal vorbeikommen? Manchmal sprudelt es aus Menschen heraus, manchmal sagen sie erst nein, doch wenn man dann zuhört sind die Menschen sehr dankbar.  
Viele [[Menschen]], die einen [[Verlust]] erlitten haben erhalten in den ersten Tagen nach dem Verlust viel Anteilnahme, viel Beileid, viel Mitgefühl – doch vielleicht brauchen sie einige Wochen mehr Anteilnahme. Deshalb wäre es durchaus angemessen nach einer, zwei oder drei Wochen nachzuhaken. Wie geht es dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Soll ich mal vorbeikommen? Manchmal sprudelt es aus Menschen heraus, manchmal sagen sie erst nein, doch wenn man dann zuhört sind die Menschen sehr dankbar.


==Video Anteilnahme ausdrücken ==
==Video Anteilnahme ausdrücken ==
Zeile 27: Zeile 27:
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Anteilnahme ausdrücken '':
Hier die Audiospur des oberen Videos zu '' Anteilnahme ausdrücken '':


<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Anteilnahme_ausdruecken.mp3</html5media>
{{#widget:Audio|url=https://jkv3wg.podcaster.de/download/Anteilnahme_ausdruecken.mp3}}


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 37: Zeile 37:
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/ Reinkarnation Seminare]===
=== [https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/ Reinkarnation Seminare]===


<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=2365</rss>
<rss max=6>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=1655882548</rss>


[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 2. August 2022, 09:16 Uhr

Anteilnahme ausdrücken: Angenommen ein*e Bekannte*r, ein*e Verwandte*r oder dein*e beste*r Freund*in hat einen Verlust erlitten, dann überlegst du vielleicht, wie du deine Anteilnahme ausdrücken kannst.

Im Yoga spricht man eher von Mitgefühl als von Beileid.

Wie kann man Anteilnahme ausdrücken?

Letztlich ist das gar nicht so schwer. Menschen machen sich manchmal zu viele Gedanken.

Die einfachste Weise Anteilnahme auszudrücken wäre, zum Menschen hinzugehen und zu sagen – mein Beileid, oder einfach – mein Mitgefühl. Je nachdem in welchen Kreisen du bist sprechen wir mehr von Mitgefühl, zum Beispiel in Yogakreisen spricht man eher von Mitgefühl, auch wenn man natürlich das Beileid ausdrücken kann wenn die Mutter, der Vater oder Partner*in verstorben sind.

Du kannst auch fragen – kann ich etwas für dich tun? Eventuell, wenn der andere anfängt zu sprechen, dann höre zu.

Ansonsten in den meisten Fällen reicht es aus – mein Beileid, oder – meine Anteilnahme, zu sagen. Am besten ist es du sagst es persönlich, du kommst vorbei. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit bei einer Beerdigung zu sein, und so das Beileid, deine Anteilnahme bewusst auszudrücken.

Du kannst auch telefonieren, eine email schicken, whatsapp oder Facebookmessage, aber dies ist unpersönlich. Besser ist, persönlich.

Viele Menschen, die einen Verlust erlitten haben erhalten in den ersten Tagen nach dem Verlust viel Anteilnahme, viel Beileid, viel Mitgefühl – doch vielleicht brauchen sie einige Wochen mehr Anteilnahme. Deshalb wäre es durchaus angemessen nach einer, zwei oder drei Wochen nachzuhaken. Wie geht es dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Soll ich mal vorbeikommen? Manchmal sprudelt es aus Menschen heraus, manchmal sagen sie erst nein, doch wenn man dann zuhört sind die Menschen sehr dankbar.

Video Anteilnahme ausdrücken

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Anteilnahme ausdrücken :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Anteilnahme ausdrücken Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Anteilnahme ausdrücken :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Anteilnahme ausdrücken, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Anleitung zur Meditation, Anhaftung, Angst und Panik, Anti-Aging durch Yoga, Arbeiten, Asana Flow.

Reinkarnation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS