Ansicht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ansicht‏‎ ''' ==Videovortrag zu Ansicht‏‎ == Hier findest du ein Vortragsvideo über Ansicht‏‎: {{#ev:youtube| O7nqp_uSZgU }} Datei:Baum Wur…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Ansicht‏‎ '''
'''Ansicht‏‎ ''' ist die [[Sichtweise]] von etwas. Menschen haben verschiedene Ansichten und die verschiedenen Ansichten haben alle ihre [[Berechtigung]]. Man kann lernen mit verschiedenen Ansicht umzugehen anstatt seine eigene Ansicht für absolut zu halten. Ein [[spirituell]]er Mensch, der kein Fanatiker werden will, muss erkennen, dass die eigene Ansicht auch relativ ist.
 
[[Spirituell]]en [[Aspirant]]en gelingt es auch verschiedene Ansichten zum gleichen Thema zu haben. Wenn du so komplex denken kannst, dann fällt es leichter mit anderen respektvoll und achtsam umzugehen. Wenn du denkst, dass deine Ansicht die einzig richtige ist, dann könnte da eine [[Neigung]] zum [[Fanatismus]] entstehen. Es gibt ethische und unethische Vorgehensweisen.
 
Im [[Yoga]] gibt es die fünf [[Yamas]], die fünf ethischen Verhaltensweisen:
*[[Ahimsa]] – [[Nichtverletzen]]
*[[Satya]] – [[Wahrhaftigkeit]]
*[[Aparigraha]] – Nicht Annehmen von [[Geschenk]]en, [[Unbestechlichkeit]]
*[[Asteya]] – nicht stehlen
*[[Brahmacharya]] – [[Vermeidung]] von sexuellem [[Fehlverhalten]]s.
 
Das sind Grundprinzipien aber wie die genau umgesetzt werden und wie die in welcher [[Situation]] gelten, das ist oft wieder Ansichtssache. Habe [[Respekt]] für die Ansichten anderer und erkenne, dass es viele Sichtweisen gibt, die alle ihre [[Berechtigung]] haben.


==Videovortrag zu Ansicht‏‎ ==
==Videovortrag zu Ansicht‏‎ ==

Version vom 3. Mai 2017, 14:14 Uhr

Ansicht‏‎ ist die Sichtweise von etwas. Menschen haben verschiedene Ansichten und die verschiedenen Ansichten haben alle ihre Berechtigung. Man kann lernen mit verschiedenen Ansicht umzugehen anstatt seine eigene Ansicht für absolut zu halten. Ein spiritueller Mensch, der kein Fanatiker werden will, muss erkennen, dass die eigene Ansicht auch relativ ist.

Spirituellen Aspiranten gelingt es auch verschiedene Ansichten zum gleichen Thema zu haben. Wenn du so komplex denken kannst, dann fällt es leichter mit anderen respektvoll und achtsam umzugehen. Wenn du denkst, dass deine Ansicht die einzig richtige ist, dann könnte da eine Neigung zum Fanatismus entstehen. Es gibt ethische und unethische Vorgehensweisen.

Im Yoga gibt es die fünf Yamas, die fünf ethischen Verhaltensweisen:

Das sind Grundprinzipien aber wie die genau umgesetzt werden und wie die in welcher Situation gelten, das ist oft wieder Ansichtssache. Habe Respekt für die Ansichten anderer und erkenne, dass es viele Sichtweisen gibt, die alle ihre Berechtigung haben.

Videovortrag zu Ansicht‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ansicht‏‎:

Ansicht‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Ansicht‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges über Ansicht‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ansicht‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ansicht‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ansicht‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Ansicht.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ansicht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ansicht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ansammlung‏‎, Annehmen‏‎, Anlügen‏‎, Antichrist, Arbeitselan‏‎, Arbeitszwang‏‎, Arbeitsfreude‏‎, Birke.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ansicht‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/fastenseminare/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Ansicht‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.