Ansehnlich

Aus Yogawiki

Ansehnlich‏‎ bedeutet, dass etwas als besonders beachtlich oder gutaussehend betrachtet wird.

Ansehnlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ansehnlich

Erfahre einiges über Ansehnlich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Ansehnlich vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ansehnlich ist ein Adjektiv. Ansehnlich kann heißen, dass etwas besonders groß ist oder etwas besonders beachtlich oder auch besonders stattlich. Ansehnlich kann gut aussehend bedeuten. Wenn man von einem ansehnlichen Paar spricht, oder von einem ansehnlichen Mann, dann heißt das, dass er gut aussieht, dass er etwas hermacht. Eine ansehnliche Summe hingegen ist etwas Großes. Und dann gibt es auch ansehnlich im Sinne von geachtet, angesehen, man spricht von einem ansehnlichen Bürger. Ansehnlich kommt natürlich vom Verb ansehen und das kommt vom Wort sehen. Man sieht etwas an, d.h. man schaut etwas an, man sieht etwas, man betrachtet etwas. Wenn das, was man betrachtet irgendwo einen besonderen Eindruck hinterlässt, dann ist es ansehnlich.

Ansehnlich‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Ansehnlich‏‎:

Einige Infos zum Thema Ansehnlich‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ansehnlich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ansehnlich‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ansehnlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem:

Seminare

Yoga für Jugendliche Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-fuer-jugendliche/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Ansehnlich‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ansehnlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ansehnlich‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..