Ankunft

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ankunft‏‎ steht im Zusammenhang mit "angekommen sein". Die Ankunft ist der Zeitpunkt, an dem jemand irgendwo ankommt.

Ankunft‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ankunft

Erfahre einiges über Ankuft‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Ankuft vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ankunft bezeichnet den Zeitpunkt, wenn jemand ankommt. Auf einem Weg gibt es die Abfahrt oder auch das Losgehen und dann gibt es den Weg und irgendwann gibt es die Ankunft. Wenn du irgendwo ankommst, dann ist es auch gut, dir bewusst zu machen: „Der Weg ist vorbei, ich bin angekommen.“ Wenn du irgendwo angekommen bist, dann öffne dich für das, was jetzt sein wird und stimme dich ein auf die Menschen, mit denen du jetzt zu tun hast.

Ankunft‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Ankunft‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Ankunft‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ankunft‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ankunft‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Ankunft‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Spiritualität Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji
19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher

Ankunft‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Ankunft‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ankunft‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..