Anfeinden

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:09 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Anfeinden‏‎ ist ein Verb aus dem Ausdruck Feind. Ein Feind ist ein Angreifer und Widersacher. Anfeinden bedeutet, jemand feindlich zu begegnen. Anfeinden kann heißen jemand gegenüber sehr unhöflich zu sein, jemand wissen zu lassen, dass man ihn nicht mag. Anfeinden kann auch heißen jemand anzugreifen oder auch befehden. Wenn du angefeindet bist, dann reagiere mit Freundlichkeit und mit Wohlwollen. Jesus sagt: „Liebe deine Feinde." Patanjali geht sogar so weit, dass er sagt: „Wer fest verankert ist in Mitgefühl und Nichtverletzen, der trifft auf keine Feindschaft.“ Er sieht überhaupt nicht, dass jemand einen anfeindet. Wer wirklich tief im Mitgefühl ist, wird Mitgefühl haben auch mit demjenigen, der einen anfeindet.

Anfeinden‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Manchmal musst du dir aber auch nicht alles gefallen lassen, so dass du nicht ausgenutzt wirst. Aber du kannst dir bewusst machen, dass in jedem Menschen das göttliche Selbst ist. Wir sind alle Geschwister auf dieser Erde. Wir sind alle Kinder Gottes und daher, wenn sich jemand mal nicht so gut benimmt, müssen wir daraus nicht gleich eine größere Katastrophe machen.

Videovortrag zu Anfeinden‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anfeinden‏‎:

Anfeinden‏‎ - was und warum? Erfahre einiges zum Thema Anfeinden‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Anfeinden‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Anfeinden‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anfeinden‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Anfeinden_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anfeinden‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anfeinden‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Anfall‏‎, Andere Seite‏‎, Anblick‏‎, Angreifen‏‎, Annehmen‏‎, Ansammlung‏‎, Anordnung‏‎, Barsch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anfeinden‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Anfeinden‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.