Anandoham

Aus Yogawiki
Version vom 3. Februar 2017, 10:56 Uhr von Brahmadev (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anandoham‏‎ ist ein Sanskritwort und heißt übersetzt: Ich bin Wonne. Anandoham kommt von Ananda und von Aham. Ich bin Wonne, Aham heißt ich bin, Ananda heißt Wonne, Nanda heißt Freude, und Ananda ist die besondere Freude, die Freude, die aus dem Selbst herkommt. Anandoham ist auch der Titel für ein Lied, nämlich Anandoham Anandoham Anandanbram Anandam. Anandoham ist auch eine Zeile im Jaya Ganesha Kirtan, der in der Sivananda Tradition eine besondere Rolle spielt. Und du kannst zwischendurch immer wieder selbst sagen Anandoham Anandoham, ich bin Wonne, Anandoham Anandanbram Anandam, meine wahre Natur ist Freude, ist Wonne.

Anandoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Anandoham‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anandoham‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Anandoham‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Anandoham‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Anandoham‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anandoham‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anandoham‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anandoham‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ananda Kutir‏‎, Alte Weisheiten‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Anrufung‏‎, Augenblick‏‎, Bangalore‏‎.

Depression Seminare

13. Aug 2017 - 18. Aug 2017 - Yoga Praxis als unterstützende Hilfe bei Depression
Dr. Nalini Sahay ist Psychologin und Yoga- und Meditationslehrerin der Bihar School of Yoga, und hat viel Erfahrung mit depressiven Erkrankungen und wie Yoga und Meditation zusammen mit einem gesch…
Dr. Nalini Sahay,
10. Sep 2017 - 17. Sep 2017 - Psychologische Yogatherapie bei Burnout - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Weiterbildung für Yogalehrer und Yoga Therapeuten ermöglicht, die Burnout-Spirale zu erkennen und Menschen durch ein individuell ausgerichtetes Yoga Programm zu unterstützen.Burnout ist ei…
15. Sep 2017 - 17. Sep 2017 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Sudarshana Dinges,


Zusammenfassung

Das Substantiv Anandoham‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Kirtan, Mantra, Vedanta, Sanskrit.