Anandoham: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „ernaehrungErnährung Seminare“ durch „ernaehrung/ Ernährung Seminare“)
K (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Anandoham‏‎ '''
'''Anandoham‏‎ ''' ist ein Sanskritwort und heißt übersetzt: Ich bin [[Wonne]]. Anandoham kommt von [[Ananda]] und von [[Aham]]. Ich bin Wonne, Aham heißt ich bin, Ananda heißt Wonne, Nanda heißt [[Freude]], und Ananda ist die besondere Freude, die Freude, die aus dem [[Selbst]] herkommt. Anandoham ist auch der Titel für ein Lied, nämlich Anandoham Anandoham Anandanbram Anandam. Anandoham ist auch eine Zeile im [[Jaya Ganesha]] Kirtan, der in der [[Sivananda Tradition]] eine besondere Rolle spielt. Und du kannst zwischendurch immer wieder [[selbst]] sagen Anandoham Anandoham, ich bin Wonne, Anandoham Anandanbram Anandam, meine wahre [[Natur]] ist [[Freude]], ist Wonne.
 
[[Datei:Swami Vishnudevananda Unterricht Hatha Yoga Rishikesh.jpg|thumb| Anandoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung]]


== Anandoham‏‎ - Video und Audio ==
== Anandoham‏‎ - Video und Audio ==
Zeile 5: Zeile 7:
Hier findest du ein Vortragsvideo über Anandoham‏‎:
Hier findest du ein Vortragsvideo über Anandoham‏‎:
{{#ev:youtube| OOb7sYug1pY }}
{{#ev:youtube| OOb7sYug1pY }}
[[Datei:Swami Vishnudevananda Unterricht Hatha Yoga Rishikesh.jpg|thumb| Anandoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung]]
 
Erfahre einiges zum Thema Anandoham‏‎ in diesem Kurzvortrag. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Leiter vom [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], spricht hier über Anandoham‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.
Erfahre einiges zum Thema Anandoham‏‎ in diesem Kurzvortrag. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Leiter vom [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], spricht hier über Anandoham‏‎ und streut einige [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Überlegungen mit ein.


Zeile 12: Zeile 14:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anandoham‏‎:
Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anandoham‏‎:


<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Anandoham_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>
<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Anandoham_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 37: Zeile 39:
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Sanskrit]]
[[Kategorie:Yoga Ausdruck]]
[[Kategorie:Yoga Ausdruck]]
===========

Version vom 26. Mai 2018, 12:12 Uhr

Anandoham‏‎ ist ein Sanskritwort und heißt übersetzt: Ich bin Wonne. Anandoham kommt von Ananda und von Aham. Ich bin Wonne, Aham heißt ich bin, Ananda heißt Wonne, Nanda heißt Freude, und Ananda ist die besondere Freude, die Freude, die aus dem Selbst herkommt. Anandoham ist auch der Titel für ein Lied, nämlich Anandoham Anandoham Anandanbram Anandam. Anandoham ist auch eine Zeile im Jaya Ganesha Kirtan, der in der Sivananda Tradition eine besondere Rolle spielt. Und du kannst zwischendurch immer wieder selbst sagen Anandoham Anandoham, ich bin Wonne, Anandoham Anandanbram Anandam, meine wahre Natur ist Freude, ist Wonne.

Anandoham‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Anandoham‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anandoham‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Anandoham‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Anandoham‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Anandoham‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anandoham‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Anandoham_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anandoham‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anandoham‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ananda Kutir‏‎, Alte Weisheiten‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Anrufung‏‎, Augenblick‏‎, Bangalore‏‎.

Depression Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/depression/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Das Substantiv Anandoham‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Kirtan, Mantra, Vedanta, Sanskrit.