close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Anandaraja


Anandaraja : (Sanskrit आनन्दराज ānandarāja m), König der Freude; derjenige, der durch die Freude regiert wird.
Anandaraja ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Soham oder Om oder Gayatri oder Tryambaka Mantra

Der Spirituelle Name Anandaraja

Anandaraja, (Sanskrit आनन्दराज ānandarāja m), ist ein Spiritueller Name und bedeutet König der Freude; derjenige, der durch die Freude regiert wird. Ananda heißt Freude, Raja heißt König. Anandaraja – König der Freude, das heißt derjenige, der durch Herrschaft über den eigenen Geist zur höchsten Freude kommt. Es gibt ja den sogenannten Raja-Yoga (Yoga der Selbstbeherrschung). Anandaraja, derjenige, der sich so selbst beherrscht um Freude zu erfahren. Es braucht nicht viel für die Freude, nur etwas Selbsbeherrschung. Anandaraja soll aber auch heißen, dass Du bereit bist, Führungspositionen einzunehmen, Verantwortung zu übernehmen.

Raja heißt ja auch derjenige, der führt und anleitet. Du Du willst Menschen weise anleiten und führen, indem Du Ihnen zu Ihrer Freude verhilfst. Du kannst auch sagen, Du willst Dich selbst regieren lassen durch die Freude. Du kannst Dich öfter fragen: „Was müsste ich tun, um es mit Freude tun zu können?“ und so kann dich die Intuition durch Freude lenken und leiten.

Anandaraja आनन्दराज ānandarāja Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Anandaraja, आनन्दराज, ānandarāja ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Mantras und Musik

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS