Amritam

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:10 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Amritam‏‎ bedeutet nicht tot, Unsterblichkeit, unsterblich. Amritam ist auch der Nektar der Unsterblichkeit. Amritam kommt eigentlich von Amrita und Amrita ist ein Adjektiv und bedeutet unsterblich. Amrita kann man als männliches und sächliches Substantiv verwenden. Als neutrum Substantiv, also das sächliche Substantiv wäre der Nominativ Amritam. Das Unsterbliche ist Amritam. Der Nektar der Unsterblichkeit – wenn man ihn als sächlich ansieht – ist Amritam. Amritam ist der Nominativ Singular von Amrita.

Amritam‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Amritam‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Amritam‏‎:

Einige Infos zum Thema Amritam‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Amritam‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Amritam‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Amritam‏‎:

<html5media>https://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Amritam.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Amritam‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Amritam‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Amen, Allumfassende Verbundenheit‏‎, Allmächtig‏‎, Anandoham‏‎, Ashtakam‏‎, Backwaters‏‎.

Business Yogalehrer Ausbildung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/business-yogalehrer-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Das Adjektiv Amritam‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Hinduismus.