Allumfassendes Gebet

Aus Yogawiki

Allumfassendes Gebet: traditionelles Gebet, das in den Seminarhäusern und -zentren von Yoga Vidya während der satsangs gesungen wird.

Oh anbetungswürdiger Gott voll Barmherzigkeit und Liebe!

Gruß Dir in Demut gebeugt. Sein ist Dein Wesen, Wissen und Seligkeit. Allgegenwärtig bist Du, allmächtig, allwissend. Im Innern aller Wesen wohnst Du. Gib uns ein verstehendes Herz, die rechte Einsicht, ausgeglichenes Gemüt, Vertrauen, Hingebung und Weisheit. Lege in uns geistige Kraft, Versuchungen zu widerstehen, Denken und Wollen zu beherrschen. Befreie uns von Selbstsucht, Gier, Zorn, Haß und Eifersucht. Erfülle unser Herz mit göttlichen Tugenden. Laß uns Dich erschauen in all den Namen und Gestalten. Laß uns Dir dienen in all den Namen und Gestalten. Laß uns allezeit Deiner gedenken. Laß uns stets Deine Herrlichkeit singen. Laß Deinen Namen stets auf unseren Lippen sein. Laß uns in Dir bleiben allezeit.