Allmächtig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Zeile 1: Zeile 1:
'''Allmächtig‏‎ '''
+
'''Allmächtig‏‎ ''' ist eine der Attribute für [[Gott]]. Insbesondere im [[Christentum]] gilt, dass Gott allmächtig, allwissend, allgegenwärtig ist. Die Allmacht, [Allwissenheit]] und [[Allgegenwart]] Gottes gilt als [[Charakteristikum]] Gottes. Was ist Gott? Und damit wird es schon schwierig. Dies ist kein philosophischer Artikel aber du kannst dich in einem Gebet an Gott wenden. Du kannst sagen: „Oh Gott, du bist allmächtig. Bitte hilf mir. Du bist allwissend. Bitte zeige mir, was ich zu tun habe. Du bist allgegenwärtig. Lass mich dich überall erfahren. Lass mich dich überall spüren.“
 +
 
 +
[[Datei:Lalita-rad.jpg|thumb| Allmächtig‏‎ - Video, Audio, Erläuterung]]
  
 
== Allmächtig‏‎ - Video und Audio ==
 
== Allmächtig‏‎ - Video und Audio ==
Zeile 5: Zeile 7:
 
Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Allmächtig‏‎:
 
Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Allmächtig‏‎:
 
{{#ev:youtube| 6OWXEobWEEg }}
 
{{#ev:youtube| 6OWXEobWEEg }}
[[Datei:Lalita-rad.jpg|thumb| Allmächtig‏‎ - Video, Audio, Erläuterung]]
+
 
 
Allmächtig‏‎ Einige Informationen zum Thema Allmächtig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Allmächtig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga].
 
Allmächtig‏‎ Einige Informationen zum Thema Allmächtig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]] behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Allmächtig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga].
  

Version vom 2. Mai 2017, 08:41 Uhr

Allmächtig‏‎ ist eine der Attribute für Gott. Insbesondere im Christentum gilt, dass Gott allmächtig, allwissend, allgegenwärtig ist. Die Allmacht, [Allwissenheit]] und Allgegenwart Gottes gilt als Charakteristikum Gottes. Was ist Gott? Und damit wird es schon schwierig. Dies ist kein philosophischer Artikel aber du kannst dich in einem Gebet an Gott wenden. Du kannst sagen: „Oh Gott, du bist allmächtig. Bitte hilf mir. Du bist allwissend. Bitte zeige mir, was ich zu tun habe. Du bist allgegenwärtig. Lass mich dich überall erfahren. Lass mich dich überall spüren.“

Allmächtig‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Allmächtig‏‎ - Video und Audio

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Allmächtig‏‎:

Allmächtig‏‎ Einige Informationen zum Thema Allmächtig‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Allmächtig‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Allmächtig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Allmächtig‏‎:

<html5media>http://yoga-inspirationen.podspot.de/files/Allmaechtig.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Allmächtig‏‎

Einige Begriffe, die inddirekt zu tun haben mit Allmächtig‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Allgegenwärtig‏‎, Adhvaryoo‏‎, Brahma Satyam‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Amritam‏‎, Anrufung‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/ayurveda-einfuehrung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Das Adjektiv Allmächtig‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Religion, Gott, Philosophie, Spiritualität.