Allgemein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)
Zeile 24: Zeile 24:


===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale Hinduistische Rituale Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale Hinduistische Rituale Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=2365</rss>
Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=2365 max=4


== Allgemein‏‎ Ergänzungen==
== Allgemein‏‎ Ergänzungen==

Version vom 20. Juni 2022, 11:46 Uhr

Allgemein‏‎ Allgemein ist das, was allen gemein ist. All heißt umfassend und ganz, alle sind eben alle. Und gemein, das ist irgendwo gültig gemeinschaftlich, eben das, was viele betrifft, das ist gemein. Es gibt die Gemeingültigkeit und eben auch die Allgemeingültigkeit. Und allgemein bedeutet, dass etwas allen Menschen gemeinsam ist oder mindestens vielen Menschen gemeinsam ist. Allgemein ist auch das, was das allgemeine Wissen ist, so spricht man vom Allgemeinwillen, man kann von allgemeingehaltener Definition sprechen. Allgemein ist das, was alle betrifft, so gibt es das allgemeine Wahlrecht und es gibt auch die allgemeine politische Lage. Allgemein kann auch sein, was oberflächlich ist, so spricht man vom allgemeinen Geschwätz. Und man kann auch sagen, im Allgemeinen, das heißt, in den meisten Fällen.

Allgemein‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch im Yoga sagen Meister immer wieder, wenn man sie fragt: „Im Allgemeinen gilt das und das. Und manchmal gilt aber etwas anderes.“ Und so muss man immer unterscheiden, wenn man einen großen Yogameister etwas fragt, war die Antwort für alle gültig oder war es keine allgemeingültige Antwort, sondern nur für den einen. Und manchmal muss man sich bewusst machen, dass bestimmte Anweisungen nur für einen gelten und dass andere Anweisungen allgemein gültig sind.

Allgemein‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Allgemein‏‎:

Einige Informationen zum Thema Allgemein‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Allgemein‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Allgemein‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Allgemein‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Allerlei‏‎, Alle‏‎, Akkuratheit‏‎, Also‏‎, Amaranth‏‎, Analogie‏‎.

Hinduistische Rituale Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/hinduistische-rituale/?type=2365 max=4

Allgemein‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Allgemein‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Allgemein‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..