Alles im Fluss

Aus Yogawiki

Alles im Fluss: Wenn alles fließt, dann kannst du zufrieden sein. Wenn etwas blockiert ist, dann musst du etwas ändern. Manchmal kannst du einfach sagen „alles im Fluss“. Wenn du gefragt wirst, wie geht es dir, dann kannst du sagen, „alles im Fluss“. Angenommen Dinge gehen kaputt, Dinge sind nicht so gut, anstatt dich darüber zu beschweren, kannst du sagen „alles im Fluss.“

Lass dein Leben fließen

Sukadev erklärt, was es bedeutet, ein "Leben im Fluss" zu führen

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Alles was beginnt, geht weiter. Wenn du einen Fluss anschaust, wird das Wasser, das jetzt da ist, zum Ozean weitergehen. Es scheint so, als ob der Fluss ähnlich bleibt, er sieht immer ähnlich aus, es ist aber anderes Wasser.

So sieht es manchmal auch im Leben so aus, als ob Dinge ähnlich sind, aber in Wahrheit ist alles im Fluss. Das Wasser des Flusses landet irgendwann mal im Ozean, wo es herkommt. Und so ähnlich ist es auch, wenn unser Leben gut im Fluss ist. Dann landen wir irgendwann im Ozean des Bewusstseins Gottes.

Im Yoga heißt es, in Wahrheit sind wir Brahman, eins mit der Weltenseele. Wir haben jetzt vorübergehend die Identifikation eines Individuums angenommen. Aber unser Leben ist im Fluss und wir nähern uns immer mehr dem Göttlichen. So wie zum Anfang Flüsse kleine Bächlein, kleine Rinnsale sind und irgendwann zu Bächen und dann zu Flüssen werden, so ähnlich ist auch unser Leben im Fluss. Zunächst fühlen wir uns als kleine Individuen, dann spüren wir mehr Verbindung, dann kultivieren wir Liebe, wir engagieren uns für andere, wir dehnen unsere Bewusstheit in der Meditation und mit anderen Techniken aus und irgendwann erreichen wir den Ozean. Wenn also unser Leben gut im Fluss ist, erreichen wir irgendwann den Ozean des Unendlichen und damit die Erleuchtung.

Ich wünsche dir, dass alles im Fluss ist und dass du nirgendwo festhältst und dein Leben geschehen lässt. Mein Name Sukadev von www.yoga-vidya.de.

Video Alles im Fluss

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Alles im Fluss :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Alles im Fluss Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Alles im Fluss :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Alles_im_Fluss.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Alles im Fluss, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Akupunkturpunkt, Aho, Agoraphobie mit Panikstörung, Alpha Wellen, Altarpflege, Am Morgen.

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS