Alkoholiker

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 13:11 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)

Alkoholiker ist jemand, der von alkoholischen Getränken abhängig ist oder war. Yoga kann helfen, Alkoholsucht zu überwinden.

Alkoholiker - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Alkoholiker aus yogischer Sicht

Ein Alkoholiker ist jemand, der nicht vom Alkoholtrinken lassen kann. Alkoholiker sind die Alkoholkranken oder die Alkoholsüchtigen. Man spricht auch von trockenen Alkoholikern, also von solchen, die schon mal alkoholsüchtig waren, und weiter die Prädisposition haben. Als besonders effektiv um Alkoholismus zu überwinden, haben sich die Anonymen Alkoholiker erwiesen, die sich auch als AA bezeichnet haben. Die Anonymen Alkoholiker haben ein 12 Schritte Programm, das sich als sehr wirkungsvoll erwiesen hat, um wieder trocken zu werden. Es gibt die Aussagen, dass manche Alkoholiker von verstorbenen Alkoholikern besessen seien. Das also Menschen, die wie fremdgesteuert etwas zu sich nehmen, was sie nicht zu sich nehmen wollen, dass diese wie die physischen Körper werden von anderen, die auf der Feinstoffebene sind, in der Bhurloka, um sich über diesen Körper letztlich glücklich zu tun am Alkohol. Das könnte etwas von der Fremdbestimmung erklären. Du könntest auch sagen, es ist unter meiner Würde, als jemand zu dienen, der durch andere, die durch mich Alkohol zu sich nehmen wollen. Man mag dazu stehen wie man will, es ist mindestens ein interessanter Gedanke.

Alkoholiker Video

Hier findest du ein Video zu Alkoholiker mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Alkoholiker

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Alkoholiker anhören:

<html5media>https://naturheilkunde-podcast.podspot.de/files/Alkoholiker.mp3</html5media>

Alkoholiker Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Alkoholiker ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Alkoholiker gehört zu den Themengebieten Krankheit, Medizin, Psychotherapie.

Begriffe im Alphabet vor und nach Alkoholiker

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Alkoholiker:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Alkoholiker:

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS