Aktivierungsübungen für Pingala Nadi

Aus Yogawiki
Version vom 27. August 2018, 11:21 Uhr von Andrea (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Aktivierungsübungen für Pingala Nadi''' zur Aktivierung des rechten Nasenloches, der Sonnenenergie. Diese Übungen ist ein wichtiger Bestandteil von Swa…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Aktivierungsübungen für Pingala Nadi zur Aktivierung des rechten Nasenloches, der Sonnenenergie. Diese Übungen ist ein wichtiger Bestandteil von Swara Yoga, dass eben auch zur Steuerung des Prana in den Nadis dient. Im weiteren Sinn ist Swara Yoga das Wissen um Nadis und Chakras sowie die Kunst, das Prana durch Nadis und Chakras zu steuern. Diese Aktivierungsübungen sind ein Teil dessen.

Marmapunkte-Nadis-Energiesystem

Praxisübungen - Aktivierungsübungen für Pingala Nadi

In diesem Praxisvideo zeigt Sukadev verschiedene Übungen, um bewusst dein Prana in einem der Haupt-Energiekanäle Pingala Nadi steuern zu können.


Weitere Informationen findest du unter dem Hauptstichwort Swara Yoga sowie unter Pranayama.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Energiearbeit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Kundalini Yoga

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/kundalini-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS