Akkurat

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Akkurat‏‎ Akkurat bedeutet sehr genau, sehr präzise und sehr genau. Manchmal ist ein akkurates Vorgehen sehr wichtig. Wenn du zum Beispiel Uhrmacher bist, dann musst du sehr akkurat arbeiten. Auch wenn du Chirurg bist, dann musst du sehr akkurat arbeiten.

Akkurat hier als Asana‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du die Fähigkeit hast akkurat zu sein, dann überlege ob der Beruf den du ergriffen hast der richtige ist. Denn wenn du in bestimmten Situationen zu akkurat bist, kannst du alle anderen nerven. Aber wenn du akkurat bist, dann kannst du auch viel Gutes bewirken. Und selbst wenn du andere mit deiner Akkuratheit nervst, kann sie dennoch angemessen sein. Sei dir bewusst Akkurat zu sein, ist immer wieder wichtig. Manchmal ist es aber auch wichtig, einfach loszulassen. Man sagt gerne in 80 % der Fälle reicht es aus, mit 80% Genauigkeit zu tuen. Und dafür braucht man nur 20% der Zeit. Was natürlich auch heißt das in 20% der Fälle ist es wichtig sehr akkurat zu sein. Wenn du also überlegst wie Akkurat du etwas machen willst, dann überlege welcher Grad an Genauigkeit wirklich gerade Notwendig ist. Und in der Mehrheit der Fälle reicht 80% Genauigkeit aus. Aber in manchen Fällen braucht es große Akkuratheit. Wenn du jemanden bist dem Akkuratheit sehr am Herzen liegt, dann spezialisiere dich auf die Dinge, bei denen es wirklich wichtig ist akkurat zu sein. Und nerve nicht andere dadurch, das du bei unwichtigen Dingen probierst zu Detailgenau zu sein und zu viel wert auf Nebensächlichkeiten zu legen.

Akkurat‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Akkurat‏‎:

Einige Informationen zum Thema Akkurat‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Akkurat‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Akkurat‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Akkurat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ähnlichkeit‏‎, Agens‏‎, Adresse‏‎, Akte‏‎, Allerlei‏‎, Alt‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten.

Autogenes Training nach J.H. Schultz ist e…
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi

Akkurat‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Akkurat‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Akkurat‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, [1], Spiritualität, humanistische Psychologie..

=