Aggregatzustand

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aggregatzustand Aggregatzustand ist ein physikalischer Zustand der Materie. Man unterscheidet die drei Hauptaggregatzustände fest, flüssig und gasförmig. Manchmal spricht man auch noch von einem vierten Aggregatzustand, dem Plasma. Plasma ist z.B. der Zustand der Materie in der Sonne. In diesem plasmischen Zustand, auch plasmatischer Zustand genannt, entsteht die Verschmelzung von Atomen. Aus dem Plasma heraus entsteht alles Leben auf der Erde, denn die Erde braucht die Wärme von der Sonne. Der Übergang von einem Aggregatzustand in den anderen steht auch für den Übergang von einem Bewusstseinszustand in den anderen. Materie kann fest sein wie Eis, sie kann schmelzen, wird flüssig und kann weiter erhitzt werden und wird zum Gas. So ähnlich kann auch der menschliche Geist fest und starr sein. Er kann unruhig sein – das steht für das Flüssige. Und er kann sich erheben zum Göttlichen – das ist der gasförmige Aggregatzustand.

Aggregatzustand - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gedanken und Überlegungen zum Stichwort Aggregatzustand . Simple und komplexe Gedankengänge zum Thema Aggregatzustand aus dem Geist von Yoga und Ayurveda.

Aggregatzustand Video

Hier findest du ein Video zu Aggregatzustand mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Aggregatzustand

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Aggregatzustand anhören:

Aggregatzustand - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Aggregatzustand  ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Aggregatzustand gehört zu den Themengebieten Alchemie, Physik, Esoterik. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Aggregatzustand

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Aggregatzustand :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Aggregatzustand :

Wellness Seminare

26.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda und Yoga Wellness Wochenende
Du eignest dir Grundkenntnisse in Entspannungstechniken, natürlichen Heilverfahren, Ayurveda und Aromatherapie an und lernst einfache Anwendungen für dich und andere. Erfahre die wohltuende und heile…
Jyotidas Neugebauer
31.05.2024 - 02.06.2024 Yoga mit ätherischen Ölen
Sei herzlich eingeladen zu ruhigen Tagen, die deinem Wohlfühlen und deiner Entspannung gewidmet sind. Nutze die Gelegenheit, Körper und Seele baumeln zu lassen und dich auf verschiedenen Ebenen aufzu…
Chitra Zieger

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Aggregatzustand zu tun haben:

Vegane Rezepte und Ernährung Blog

Schnelles Kimchi? Hippes Sauerkraut? Gibts nicht, oder? Gestatten: Krautschi

Schnelles Kimchi ist ein Oxymoron. Denn Kimchi muss fermentieren, genau wie Sauerkraut. Und Sauerkraut ist halt Sauerkraut, büschen oll. Beide zusammen geschmissen, ergeben eine hippe, schmecky Sa…

hu 2024-02-28 09:03:48
VEIersalat – super leckerer Veganer Eiersalat

Wer schon einmal beim Brunch in Bad Meinberg war, hatte vielleicht schon das Vergnügen, unseren veganen Eiersalat kennenzulernen. Svenja, unsere (unter anderem) VEiersalat-Beauftragte und Vegane-…

Svenja 2024-02-24 05:53:00
Rezept: Kleiner Snack – Geröstete Kichererbsen

Das folgende Rezept lässt alle Knabber-Herzen höher schlagen: geröstete Kichererbsen. Die Zubereitung ist einfach und findet bestimmt deinen Geschmack – denn den kannst du ganz einf…

Dirk 2024-01-25 09:00:00
Vegane Goldene Milch – der ayurvedische Heiltrank

Die Vegane Goldene Milch ist ein uraltes ayurvedisches Heilmittel mit entzündungshemmender Wirkung. Es kommt vor allem den Gelenken, den Entgiftungsorganen – primär Leber und Haut – sowie den Verd…

Joanna 2024-01-14 05:00:00