Adrenalin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „==========“ durch „“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Adrenalin‏‎ '''
'''Adrenalin‏‎ ''' Adrenalin ist ein [[Hormon]], das insbesondere für den [[Flucht-Kampf-Mechanismus]] wichtig ist. Adrenalin aktiviert den ganzen [[Körper]]. Wenn der Körper in Alarmbereitschaft versetzt wurde, schüttet er Adrenalin aus. Adrenalin führt dazu, dass der Mensch schneller atmet, dass der Herzschlag steigt und dass der [[Blutdruck]] steigt, dass die Schweißabsonderung verstärkt wird usw. Adrenalin bedeutet, der Mensch ist bereit, zu fliehen oder zu kämpfen. Wichtig ist, dass nach einem Flucht-Kampf-Mechanismus oder nach der [[Auslösung]] des Flucht-Kampf-Mechanismus wieder [[Entspannung]] kommt, [[Entwarnung]]. Du kannst z.B. innerlich [[sagen]]: „Alles in [[Ordnung]], [[Problem]] gelöst, entspannen.“ Also, so wie eine [[Entwarnung]] kommen muss, wenn der [[Alarm]] ausgelöst wurde, so ähnlich musst du nach Adrenalinausschüttung auch irgendwann sagen: „Entspannen, loslassen, [[Gefahr]] vorbei.“


==Videovortrag zu Adrenalin‏‎ ==
==Videovortrag zu Adrenalin‏‎ ==

Version vom 1. Februar 2017, 13:01 Uhr

Adrenalin‏‎ Adrenalin ist ein Hormon, das insbesondere für den Flucht-Kampf-Mechanismus wichtig ist. Adrenalin aktiviert den ganzen Körper. Wenn der Körper in Alarmbereitschaft versetzt wurde, schüttet er Adrenalin aus. Adrenalin führt dazu, dass der Mensch schneller atmet, dass der Herzschlag steigt und dass der Blutdruck steigt, dass die Schweißabsonderung verstärkt wird usw. Adrenalin bedeutet, der Mensch ist bereit, zu fliehen oder zu kämpfen. Wichtig ist, dass nach einem Flucht-Kampf-Mechanismus oder nach der Auslösung des Flucht-Kampf-Mechanismus wieder Entspannung kommt, Entwarnung. Du kannst z.B. innerlich sagen: „Alles in Ordnung, Problem gelöst, entspannen.“ Also, so wie eine Entwarnung kommen muss, wenn der Alarm ausgelöst wurde, so ähnlich musst du nach Adrenalinausschüttung auch irgendwann sagen: „Entspannen, loslassen, Gefahr vorbei.“

Videovortrag zu Adrenalin‏‎

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Adrenalin‏‎

Adrenalin‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Hormon, Anatomie, Physiologie

Adrenalin‏‎ - wo und wie? Verstehe etwas mehr über das Thema Adrenalin‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Adrenalin‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Stichwörter im Sinnkontext von Adrenalin‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Adrenalin‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yogalehrer-vorbereitung/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Adrenalin‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Hormon, Anatomie, Physiologie.

=