Abwehr

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 11:43 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Abwehr‏‎ heißt, dass man etwas, was auf einen zukommt, abwehren will. Es gibt die Abwehr im Fußball, es gibt die Abwehr im Militär. Es gibt aber auch die innere Abwehr, man spricht auch in der Psychologie von Abwehrmechanismen. Wenn dir jemand Feedback gibt, auch negatives Feedback, dann wehre nicht gleich ab, das Klügste ist, erstmal zuzuhören, zu nicken und danke zu sagen. Danach kannst du immer noch schauen, was von dem, was dir gesagt wurde, anwendbar und wichtig ist.

Abwehr‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Abwehr‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abwehr‏‎:

Abwehr‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Abwehr‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Abwehr‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Abwehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abwehr‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abwehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abwechslung‏‎, Abwägen‏‎, Abtrünnig‏‎, Ärgernis‏‎, Amüsant‏‎, Anblick‏‎, Amüsieren‏‎, Antipathie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abwehr‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/gesundheit-heilung-yoga/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Abwehr‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.