Abraham Abulafia

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 10:43 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Abraham Abulafia war einer der bedeutendsten Kabbalisten im 13. Jh.. Er lebte in Spanien, geboren ist er in Saragossa und starb 1291 in Barcelona, beides im damaligen Staat Aragon. Überlegungen und Einsichten rund um das Thema Abraham Abulafia. Erfahre einiges über Abraham Abulafia aus dem Geist der Yoga Philosophie.

Abraham Abulafia - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Abraham Abulafia aus yogischer Sicht

Er war ein sephardischer Rabbiner, der in Spanien lebenden Juden, ein Philosoph und er gilt als Begründer der prophetischen Kabbala, auch der sogenannten ekstatischen Strömungen der Kabbala. Er war einer bedeutendsten Mystiker des 13. Jh.. Er beschäftigte sich mit der Sephiroth-Lehre, mit der Buchstabenmystik und der Deutung der Gottesnamen. Er sagte auch, dass die messianische Hoffnung seines Volkes sich in ihm erfüllt habe. Das heißt nicht, dass er sich als Messias betrachtete, sondern er sagte, dass er die Erleuchtung erlangt habe. Heute gibt es einige seiner Schriften im hebräischen Originaltext. Die meisten seiner Bücher gibt bis heute noch nicht in einer europäischen Sprache. Abraham Abulafia, einer der großen jüdischen Mystiker des 13. Jh., hatte eine besondere Wirkung auf die ganze Kabbala wie auch auf die Meditationshandbücher seiner Zeit. Man nimmt an, dass manche seiner Werke beigetragen haben zu einer christlichen Kabbala. Im Nahen Osten war die Kabbala von Abraham Abulafia bekannt. Auch die Chassidim haben sich von den Werken von Abraham Abulafia beeinflussen lassen, ebenso Gershom Scholem in der heutigen Zeit

Abraham Abulafia Video

Hier findest du ein Video zu Abraham Abulafia mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Abraham Abulafia

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Abraham Abulafia anhören:

Abraham Abulafia Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Abraham Abulafia ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Abraham Abulafia gehört zu den Themengebieten Judentum, Kabbala, Mystik, Heilige. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Abraham Abulafia

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Abraham Abulafia:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Abraham Abulafia:

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/raja-yoga-positives-denken-gedankenkraft/?type=2365 max=4

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Abraham Abulafia zu tun haben:

Indische Götter Podcast Der RSS-Feed von http://www.mantra-om-shiva.de/category/shiva-krishna-durga-ganesha-indische-gotter-podcast/feed/ konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS