Abhängen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Abhängen‏‎ ist ein Verb mit verschiedenen Bedeutungen. Abhängen kann heißen, dass man etwas von seiner Befestigung löst. Man kann zum Beispiel ein Bild abhängen oder einen Wagon abhängen. Abhängen kann auch heißen, dass man jemand hinter sich lässt. Man kann zum Beispiel die Konkurrenz abhängen oder ein Auto kann die Konkurrenz abhängen. Ein Auto kann die langsameren Autos abhängen. Man kann auch sagen, dass etwas von etwas anderem abhängt. Zum Beispiel kann man sagen, ob man einen Ausflug macht, das hängt vom Wetter ab.

Abhängen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Alles hängt von allem ab. Die buddhistische Lehre sagt, dass alles miteinander zusammenhängt. Dass alles, was man tut, auch anderes beeinflusst. Man kann nichts separat sehen. Im Englischen spricht man von interdependence oder auch davon, dass alles auf einander angewiesen ist. In diesem Sinne sei dir bewusst, dass du nicht so unabhängig bist, wie du es dir manchmal vorstellst. Letztlich hängt alles mit allem zusammen.

Videovortrag zu Abhängen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abhängen‏‎:

Abhängen‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Abhängen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Abhängen‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Abhängen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abhängen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abhängen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abhängen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abgeneigtheit‏‎, Abgeben‏‎, Abenteuer‏‎, Abmildern‏‎, Abtrünnig‏‎, Abwägend‏‎, Abtrünnigkeit‏‎, Ahnungslos

Seminare, Ausbildungen

26.04.2024 - 28.04.2024 L(i)ebe dein inneres Kind
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind. Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterstützung du dein…
Beate Menkarski
26.04.2024 - 05.05.2024 Systemische Coaching Ausbildung
Im Coaching unterstützt der Coach den Klienten dabei, seine Lernaufgaben zu meistern, neue Perspektiven zu gewinnen und erfolgreich im Leben zu stehen.
Konflikte und Probleme im sozialen und be…
Tenzin Leickert

Zusammenfassung

Abhängen‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite, Psychologie