close
Yogawiki Yogawiki
Suche

Abgelenkt


Abgelenkt‏‎ bedeutet unkonzentriert, nicht ganz bei der Sache.

Abgelenkt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Abgelenkt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abgelenkt‏‎:

Abgelenkt‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Abgelenkt‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und [Spirituell]e Lehrer Sukadev Bretz Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Abgelenkt‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Abgelenkt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abgelenkt‏‎:

Abgelenkt Vortrag

Abgelenkt steht für neben der Spur. Abgelenkt bedeutet, dass worum es einem wirklich geht, nicht beachtet und an etwas anderes denkt. Wie bist du abgelenkt? Wie häufig lässt du dich ablenken? Abgelenkt zu sein kann gerade beim Autofahren zu großen Schwierigkeiten führen. Dich in einem Gespräch abzulenken zu lassen kann dazu führen, dass das, was dir wichtig ist nicht berücksichtigt wird. In der Meditation bemüht man sich konzentriert zu sein und seinen Geist im Hier-und-Jetzt zu halten. Anstatt sich abzulenken von Äußerem, trainiert man seinen Geist dort zu haben, wo man ihn gerne haben will.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abgelenkt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abgelenkt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Absichtlich‏‎, Abschied‏‎, Abnahme‏‎, Abwehr‏‎, Affekt‏‎, Ambitionslos‏‎, Aktion, Adonai

Seminare, Ausbildungen

20.10.2019 - 25.10.2019 - Depressionsberater/in Ausbildung
Menschen mit Depressionen haben oft das Gefühl, mit ihrer Erkrankung völlig alleine zu sein, obgleich sie viele offene Fragen haben. Hier setzt die Depressionsberatung an. Depressionsberater/inne…
Anke Gempke,
25.10.2019 - 27.10.2019 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Schwerpunkt Rückenyoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen, Gongs und andere Klanginstrumente im Rückenyogaunterricht einsetzen? Der kombinierte Einsatz von Körperübungen, Klangschwingungen, Atmung, Entspannung, Bewusstsein und…
Pranava Heinz Pauly,
30.10.2019 - 01.11.2019 - Yoga für die Gelenke - Yogalehrer Weiterbildung
Therapeutische Übungsreihen für die Gelenke und Wirbelsäule. Zur Flexibilisierung, Verbesserungen oder Auflösung von Gelenkproblemen. Für diese abwechslungsreichen Sequenzen sind keine besonde…
Manuja Ferrari,


Zusammenfassung

Abgelenkt‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite, Yoga und Psychologie