Aber

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aber‏‎ ist eine Konjunktion und ein Partikel. Aber kann als Substantiv bezeichnet werden. Die Sache hat hier Aber oder wenn das Aber nicht wäre. Aber kann auch einen Gegensatz bezeichnen. Man kann sagen, dass die Kinder schlafen aber die Eltern wach sind. Es regnet aber hinten am Horizont ist die Sonne. Das ist aber eine schöne Überraschung.

Aber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und statt aber

Wenn du dich mit Menschen unterhältst, dann ist oft gut, wenn du und statt aber sagst, dann im Sinne von „ich verstehe dich ja, aber…“ dann hast du sofort einen Gegensatz zu dem anderen. Du könntest aber auch sagen: „Ich glaube ich habe dich verstanden und ich würde dir jetzt gerne meine Ansichten sagen.“ Das ist etwas anderes als aber. In diesem Sinne denke mehr in der Kategorie „und“ als in der Kategorie „aber“.

Aber‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aber‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aber‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Aber‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aber‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Aber‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Abends‏‎, Appartement‏‎, Antike‏‎, Abkömmling‏‎, Abstraktion‏‎, Ackerbau‏‎.

Achtsamkeit Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski

Aber‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aber‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aber‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..