Abdrängen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Abdrängen ''' ==Video Abdrängen == Vortragsvideo zum Thema '' Abdrängen '': {{#ev:youtube| BBm_ilQlMtY }} Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer v…“)
 
K (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Abdrängen '''
'''Abdrängen''': Jemand, der irgendwo weg geschoben wird, der irgendwo hingeschoben wird, wo er nicht hin will, der wird abgedrängt.
 
[[Datei:Blüten Ayurveda Selbstliebe Zärtlichkeit Selfcare Selbstfürsorge.jpg|thumb| Im [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga] kannst du Selbstachtung entwickeln, die dir hilft zu dir zu stehen.]]
 
== Was bedeutet Abdrängen ==
 
Man soll sich nicht abdrängen lassen und man sollte auch andere [https://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda/goettliche-erkenntnis/mensch/ Menschen] nicht abdrängen.
 
Abdrängen bedeutet letztlich, dass man nicht bereit ist sich für andere einzusetzen. Abdrängen lassen bedeutet auch, dass einem etwas nicht wichtig ist, dass man sich nicht zur Wehr setzt. Es gibt so einen schönen Ratschlag: Aufrecht stehen und [[Schulter]]n zurück – [[Brust]] weit. Und so wie [[Martin Luther]] gesagt hatte: “Hier stehe ich, ich kann nicht anders, [[Gott]] stehe mir bei.“ Er hat sich nicht abdrängen lassen.
 
So ist es eben auch wichtig, dass Du Dich nicht abdrängen lässt, wenn etwas für Dich wichtig ist. Wenn Du merkst da ist etwas Wichtiges – dann bleibst Du dabei. Natürlich, manchmal ist es gut [[flexibel]] zu sein, manchmal ist es gut zu schauen: Wie kann ich die wichtigen Dinge umsetzen? Und man könnte sagen: Es ist auch gut, öfters nachzugeben, gerade bei Sachen, die Dir nicht wichtig sind. Aber, wenn Dir etwas wichtig ist, dann lass Dich nicht abdrängen sondern stehe fest dazu.


==Video Abdrängen ==
==Video Abdrängen ==
Zeile 12: Zeile 22:


<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Abdraengen.mp3</html5media>
<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Abdraengen.mp3</html5media>
[[Datei:Spenden-Logo_Yoga-Wiki.jpg|link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/]]


==Siehe auch==
==Siehe auch==

Version vom 7. April 2020, 18:13 Uhr

Abdrängen: Jemand, der irgendwo weg geschoben wird, der irgendwo hingeschoben wird, wo er nicht hin will, der wird abgedrängt.

Im Yoga kannst du Selbstachtung entwickeln, die dir hilft zu dir zu stehen.

Was bedeutet Abdrängen

Man soll sich nicht abdrängen lassen und man sollte auch andere Menschen nicht abdrängen.

Abdrängen bedeutet letztlich, dass man nicht bereit ist sich für andere einzusetzen. Abdrängen lassen bedeutet auch, dass einem etwas nicht wichtig ist, dass man sich nicht zur Wehr setzt. Es gibt so einen schönen Ratschlag: Aufrecht stehen und Schultern zurück – Brust weit. Und so wie Martin Luther gesagt hatte: “Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott stehe mir bei.“ Er hat sich nicht abdrängen lassen.

So ist es eben auch wichtig, dass Du Dich nicht abdrängen lässt, wenn etwas für Dich wichtig ist. Wenn Du merkst da ist etwas Wichtiges – dann bleibst Du dabei. Natürlich, manchmal ist es gut flexibel zu sein, manchmal ist es gut zu schauen: Wie kann ich die wichtigen Dinge umsetzen? Und man könnte sagen: Es ist auch gut, öfters nachzugeben, gerade bei Sachen, die Dir nicht wichtig sind. Aber, wenn Dir etwas wichtig ist, dann lass Dich nicht abdrängen sondern stehe fest dazu.

Video Abdrängen

Vortragsvideo zum Thema Abdrängen :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Abdrängen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Abdrängen :

<html5media>https://bewusst-leben-lexikon.podspot.de/files/Abdraengen.mp3</html5media>

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Abdrängen, dann hast du vielleicht auch Interesse an Abbruch, Ab jetzt wird alles anders, Anfängergeist, Abend, Abendessen, Aberglaube.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/jnana-yoga-philosophie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS