Abbadon

Aus Yogawiki

Abbadon ist ein hebräisches Wort und heißt Untergang, Vertilgung und Abgrund. Es gibt ein ähnliches Wort im Griechischen (Abbaton), das heißt „Grube“. Abbad heißt „Untergang“, Abbadon ist das, was in den Untergang führt. Im Alten Testament begegnet einem öfter Abbadon -und so gibt es v.a. im Neuen Testament Abbadon als den Namen für den Engel des Abgrundes, z.B. wird in der Offenbarung 9.11 davon berichtet, nachdem der fünfte Engel posaunt hatte, dass der Schlüssel zum Brunnen des Abgrundes gegeben wird.Und es gibt den Engel des Abgrundes. Der Name ist Abbadon und dieser Engel wirkt dann.

Abbadon kann verschieden gedeutet werden. Manche deuten Abbadon als einen Dämon, andere sagen, Abbadon war derjenige, der im Auftrag Gottes den Menschen aus dem Paradies gebracht hat oder dass Abbadon die Verführten letztlich in die Verdammnis bringt. Es gibt den Ausdruck, dass Abbadon den Satan selbst wieder auflöst, andere sagen, dass Abbadon ein mächtiger Dämon sei oder dass er Satan selbst ist. Manche werden sage, dass Abbadon eine Kraft ist, mit der alles Negative besiegt wird. Man könnte Abbadon einfach so deuten, dass es wichtig ist, gegen negative Kräfte anzukämpfen. Abbadon kann der Versucher sein, der dich dazu verleiten will, unethische Handlungen zu tun. Dagegen solltest du dich wehren. Einer Kraft, die dich dazu bringt, unethische Dinge zu tun, solltest du widerstehen. Nicht jeder Impuls in dir ist ein guter, aber du kannst dich von der Faszination des Bösen lösen, von der Faszination des Unethischen und von der Versuchung des Unethischen. Du kannst dich stattdessen für die Kraft des Lichtes, der Vergebung und der Liebe öffnen.

Es gibt viele Weisen, die sagen, dass ein Abbadon dich verführt. Sei es, wenn dir Unrecht angetan wurde und du Rache üben willst. Sei es, dass du gesehen hast, dass du jemandem Schaden kannst und dieses Schadenfreude bewirken will und dass du es genießen könntest, andere auszunutzen. Es gibt so vieles, was in dir steckt, von dem du gar nicht wusstest. Es stecken in dir Dämonen wie Abbadon und es gilt, sich ihnen zu Wehr zu setzen und nicht das Negative sondern das Positive zu tun.

Abbadon Video

Hier ein kleines Video mit einem Referat zu Abbadon:

Dieses Vortragsvideo mit dem Gegenstand Abbadon kann dir vielleicht eine neue Sichtweise vermitteln. Abbadon - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Abbadon

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Abbadon anhören:

22 Lichtstätten - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Abbadon? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Abbadon gehört zu den Themengebieten Teufel, Widersacher, Christliche Mythologie, Jüdische Mythologie, Astralwelt, Astralwesen, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Esoterik, Okkultismus, Geheimlehre, Christentum, Kirchen, christliche Religionsgemeinschaften, Mystik, Judentum, jüdische Mystik, Glaube, Gebräuche, Kabbala, Sephira, Lebensbaum. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Abbadon:

Ayurveda Einführung Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
19.07.2024 - 21.07.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Abbadon zu tun haben:

Massage Podcast

Ganzheitliche Massage

Ganzheitliche Massage - was kann das bedeuten?


Dies ist ein Audio im Rahmen des Entsäuern

Entsäuern- was kann das bedeuten?


Dies ist ein Audio im Rahmen des Energiemassage

Energiemassage- was kann das bedeuten?


Dies ist ein Audio im Rahmen des Ayurveda Massage

Ayurveda Massage- was kann das bedeuten?


Dies ist ein Audio im Rahmen des