Abartig

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Abartig‏‎ Was ist eigentlich Abartig? Abartig ist das was nicht der Norm entspricht. Es ist das was nicht den normalen entspricht, nicht der Art entspricht

Abartig‏‎ ist ein Ajektiv im Kontext von Tugenden, Schattenseiten, Psychologie, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde, Wirtschaft, Produkte etc.

Abartig muss nicht schlecht sein

Abartig wird heute gerne als Schimpfwort verwendet, man sagt das ist doch Abartig. Man könnte auf gewisse Weise sagen: Das Wort Abartig ist ein Euphemismus. Anstatt zu sagen: Das ist schrecklich,das ist furchtbar, das ist Sünde, das ist der Teufel, man sagt anstatt dessen es ist Abartig. Abartig ist das, was nicht zur gleichen Art gehört. Aber man sollte auch eine gewisse Toleranz zu haben. Nicht alles, was abartig erscheint, ist deshalb tatsächlich schlecht. Manches, was zunächst abartig erscheint, wird sich nachher als gut erweisen. Es gilt eine gewisse Offenheit zu haben. Doch man muss natürlich auch differenzieren und Entscheidungen treffen, wenn du den Ausdruck hörst oder benutzt. Manchmal muss man natürlich auch Entscheidungen treffen, wenn du den Ausdruck Abartig hörst oder selbst benutzt. Dann überlege ob es vielleicht auch etwas Kreatives ist und eventuell auch Vorteile haben könnte. Sei offen, aber auch nicht zu offen. Nicht alles was Abartig ist ist gut, nicht alles was Abartig ist ist schlecht. Einen offenen Geist haben und dann wählen zwischen ethisch und unethisch, zwischen hilfreich und nicht hilfreich ist gut. Und manchmal ist Kreativität und Offenheit etwas wichtiges.

Videovortrag zu Abartig‏‎

Was ist eigentlich Abartig? Abartig ist das was nicht dem normalen entspricht. Es ist das was nicht den normalen entspricht, nicht der Art entspricht. Abartig wird heute gerne als Schimpfwort verwendet, man sagt das ist doch Abartig. Man könnte auf gewisse Weise sagen: Das Wort Abartig ist ein Euphemismus, anstatt zu sagen: Das ist schrecklich oder das ist furchtbar, das ist Sünde, das ist der Teufel, man sagt anstatt dessen es ist Abartig.

Auf eine gewisse Weise kann man sagen, muss ja auch nicht falsch sein. Abartig ist das was nicht zur gleichen Art gehört. Aber es gilt auch eine gewisse Toleranz zu haben, nicht alles was Abartig erscheint ist deshalb tatsächlich schlecht. Manches was zunächst abartig erscheint, wird sich nachher als gut erweisen. Aber nicht alles was Abartig erscheint, wird sich nachher als gut erweisen. Es gilt eine gewisse Offenheit zu haben und manchmal muss man natürlich auch Entscheidungen treffen, daher wenn du den Ausdruck Abartig hörst oder benutzt.

Dann überlege ist es vielleicht etwas Kreatives, hat es vielleicht auch seine Vorteile. Sei offen, aber sei auch nicht zu offen. Nicht alles was Abartig ist ist gut, nicht alles was Abartig ist ist schlecht. Offenen Geist haben und dann wählen zwischen Ethisch und Unethisch, zwischen hilfreich und nicht hilfreich ist gut. Und manchmal ist Kreativität und Offenheit etwas wichtiges.

Hier findest du ein Vortragsvideo über Abartig‏‎:

Abartig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Abartig‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abartig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abartig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Abnahme‏‎, Abkehr‏‎, Abheben‏‎, Abtrünnigkeit‏‎, Achten‏‎, Ärgerlich sein‏‎, ADHS‏‎, 3HO

Seminare und Ausbildungen

HIer Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Abartig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski
02.06.2024 - 07.06.2024 Bodyscan Entspannung und Meditation Kursleiter Ausbildung
Lerne die uralte und zugleich zeitlose Methodik des Bodyscans kennen, um sie dann selbst umfassend weitergeben zu können. Die Wurzeln der Methode liegen einerseits beim Buddha, der durch das reine Be…
Pranava Heinz Pauly

Zusammenfassung

Abartig‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden, Schattenseite, Psychologie, Gesundheit. Medizin, Naturheilkunde, Wirtschaft, Produkte etc.