ADHS

Aus Yogawiki

ADHS‏‎ ist eine Bezeichnung, die seit einigen Jahren immer mehr Aufmerksamkeit bekommt. ADHS ist die Abkürzung für Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätsstörung. ADHS wird im Kindesalter diagnostiziert. ADHS gilt als eine psychische Störung. ADHS ist verbunden mit Hyperaktivität, d.h. Menschen können nicht ruhig sein und ADHS verhindert, dass Menschen, insbesondere Kinder sich auf den Schulunterricht konzentrieren können.

ADHS‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie.

ADHS gilt als psychische Störung. ADHS ist keine Krankheit wie Masern oder Mumps. ADHS lässt sich nicht eindeutig identifizieren und auch nicht eindeutig behandeln. ADHS wird oft als Syndrom bezeichnet, das heißt, es gibt verschiedene Symptome wie z.B. Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und Impulsivität und diese Symptome muss man überprüfen und wenn Kinder tatsächlich darunter leiden, dann muss man auch ADHS behandeln.

Die beste ADHS Behandlung ist Yoga. Wenn Kinder öfters Yoga üben, dann leiden sie weniger unter ADHS. Yoga hilft die Aufmerksamkeit zu stärken. Yoga hilft zu einem Grundzustand der Entspannung zu kommen und Yoga hilft, die Impulsivität zu reduzieren.

Es gibt inzwischen viele Studien, die zeigen wie Yoga bei ADHS wirkt. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann klicke hier auf Wissenschaftliche Studien Yoga für Kinder und Jugendliche. Dort gibt es viele Studien und Anregungen zum Thema ADHS und Yoga.

Videovortrag zu ADHS‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über ADHS‏‎:

ADHS‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema ADHS‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, ADHS‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

ADHS‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über ADHS‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit ADHS‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit ADHS‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Achten‏‎, Abwechslung‏‎, Abwägend‏‎, Akzeptieren‏‎, Anblick‏‎, Andeutung‏‎, Andächtig‏‎, Ärger.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit ADHS‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Zusammenfassung

ADHS‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie.