ACE-Hemmer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''ACE-Hemmer ''': Anregungen, Info-Video, Tipps. == ACE-Hemmer Video == Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema ACE-Hemmer: {{#ev:youtube|JI…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''ACE-Hemmer ''': Anregungen, Info-Video, Tipps.
'''ACE-Hemmer ''': Anregungen, Info-Video, Tipps.
===ACE-Hemmer===
ACE-Hemmer ist die Bezeichnung für eine Medikamentengruppe die bei Bluthochdruck eingesetzt werden, also bei Hypertonie. ACE-Hemmer sind also eine der Gruppen von Medikamenten die bei Bluthochdruck wirksam sind. Andere Medikamentengruppen sind z.B. sogenannte Diorethika oder die Kalziumkanalblocker oder auch die Betablocker.
ACE-Hemmer können als Monotherapie eingesetzt werden oder auch in Kombination mit anderen Blutdrucksenkern. Ob man Bluthochdrucksenker zu sich nehmen will oder nicht, wird manchmal unter Naturheilkundlern bzw. Yogaübenden diskutiert. Meine persönliche Meinung ist, man sollte zunächst probieren mit Lebensstilmaßnahmen den Blutdruck zu senken.
Was der ideale Blutdruck ist da streiten sich bis heute die Mediziner. Vermutlich ist der ideale Blutdruck auf um die 120 systolischer Blutdruck und bis 140 ist noch akzeptabel, wenn man keine weiteren Risikofaktoren hat und ansonsten sollte man sich drum kümmern, dass der Blutdruck nicht auf über 140 kommt und wenn das nicht gelingt mit natürlichen Maßnahmen, dann sollte man Blutdrucksenker nehmen, dazu können auch ACE-Hemmer gehören. Leider habe ich es ein paar Mal erlebt das Naturheilkundlich orientierte Menschen zwar wussten, dass sie einen zu hohen Blutdruck hatten, aber sie hatten auf Einnahme von Blutdrucksenkern verzichtet und haben dann einen Herzinfarkt oder sogar einen Schlaganfall gehabt.
Also man kann natürlich einiges machen um den Bluthochdruck zu senken, unter anderem kann man auf vegetarische Ernährung umstellen, noch besser auf vegane Ernährung, zweitens kann man jeden Tag Herzkreislauftraining machen z.B. flott spazieren gehen 4-5 mal die Woche mindestens 30 Minuten lang oder auch Fahrradfahren oder Schwimmen oder Joggen, zusätzlich jeden Tag eine Tiefenentspannung und Yogaübungen, jeden Tag Meditation und außerdem kann man lernen, auch im Alltag bewusst mit Stress umzugehen und Herausforderungen als Herausforderung zu sehen und nicht als Bedrohung. Wenn man auch noch genügend trinken kann auch noch hilfreich sein.
Es gibt auch Ayurvedamittel und Mittel in der tibetischen Heilkunde um Blutdruck zu senken und auch die kneippschen Güsse, sowie die Kalt-Warm-Anwendungen können auch hilfreich sein um den Bluthochdruck zu senken. Wenn all das aber nicht zum Ziel führt, dann sollte man Blutdrucksenker zu sich nehmen, dazu können die ACE-Hemmer zählen und die können lebensverlängernd sein, können verhindern das man Bluthochdruck oder das man Herzinfarkt oder auch Schlaganfall bekommt.
ACE-Hemmer gehören also zu den wichtigen Medikamenten die nicht zu früh eingesetzt werden sollten, aber eingesetzt sollten wenn sie nötig sind.


== ACE-Hemmer Video ==
== ACE-Hemmer Video ==
Zeile 30: Zeile 39:
===Ergänzungen===
===Ergänzungen===


Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema ACE-Hemmer ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. [[Danke]]!
Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema ACE-Hemmer? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. [[Danke]]!


[[Kategorie:Heilkunde]]
[[Kategorie:Heilkunde]]

Version vom 17. Januar 2018, 09:56 Uhr

ACE-Hemmer : Anregungen, Info-Video, Tipps.

ACE-Hemmer

ACE-Hemmer ist die Bezeichnung für eine Medikamentengruppe die bei Bluthochdruck eingesetzt werden, also bei Hypertonie. ACE-Hemmer sind also eine der Gruppen von Medikamenten die bei Bluthochdruck wirksam sind. Andere Medikamentengruppen sind z.B. sogenannte Diorethika oder die Kalziumkanalblocker oder auch die Betablocker. ACE-Hemmer können als Monotherapie eingesetzt werden oder auch in Kombination mit anderen Blutdrucksenkern. Ob man Bluthochdrucksenker zu sich nehmen will oder nicht, wird manchmal unter Naturheilkundlern bzw. Yogaübenden diskutiert. Meine persönliche Meinung ist, man sollte zunächst probieren mit Lebensstilmaßnahmen den Blutdruck zu senken. Was der ideale Blutdruck ist da streiten sich bis heute die Mediziner. Vermutlich ist der ideale Blutdruck auf um die 120 systolischer Blutdruck und bis 140 ist noch akzeptabel, wenn man keine weiteren Risikofaktoren hat und ansonsten sollte man sich drum kümmern, dass der Blutdruck nicht auf über 140 kommt und wenn das nicht gelingt mit natürlichen Maßnahmen, dann sollte man Blutdrucksenker nehmen, dazu können auch ACE-Hemmer gehören. Leider habe ich es ein paar Mal erlebt das Naturheilkundlich orientierte Menschen zwar wussten, dass sie einen zu hohen Blutdruck hatten, aber sie hatten auf Einnahme von Blutdrucksenkern verzichtet und haben dann einen Herzinfarkt oder sogar einen Schlaganfall gehabt.

Also man kann natürlich einiges machen um den Bluthochdruck zu senken, unter anderem kann man auf vegetarische Ernährung umstellen, noch besser auf vegane Ernährung, zweitens kann man jeden Tag Herzkreislauftraining machen z.B. flott spazieren gehen 4-5 mal die Woche mindestens 30 Minuten lang oder auch Fahrradfahren oder Schwimmen oder Joggen, zusätzlich jeden Tag eine Tiefenentspannung und Yogaübungen, jeden Tag Meditation und außerdem kann man lernen, auch im Alltag bewusst mit Stress umzugehen und Herausforderungen als Herausforderung zu sehen und nicht als Bedrohung. Wenn man auch noch genügend trinken kann auch noch hilfreich sein. Es gibt auch Ayurvedamittel und Mittel in der tibetischen Heilkunde um Blutdruck zu senken und auch die kneippschen Güsse, sowie die Kalt-Warm-Anwendungen können auch hilfreich sein um den Bluthochdruck zu senken. Wenn all das aber nicht zum Ziel führt, dann sollte man Blutdrucksenker zu sich nehmen, dazu können die ACE-Hemmer zählen und die können lebensverlängernd sein, können verhindern das man Bluthochdruck oder das man Herzinfarkt oder auch Schlaganfall bekommt. ACE-Hemmer gehören also zu den wichtigen Medikamenten die nicht zu früh eingesetzt werden sollten, aber eingesetzt sollten wenn sie nötig sind.

ACE-Hemmer Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema ACE-Hemmer:

Diese Abhandlung zu ACE-Hemmer kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen. Vorbeugung ist besser als Heilen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von ACE-Hemmer

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit ACE-Hemmer, sind zum Beispiel

ACE-Hemmer gehört zu Themen wie Heilmittel, Heilung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine Vegan, Mineralien, Spurenelemente.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit ACE-Hemmer in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über ACE-Hemmer enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema ACE-Hemmer? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!