Üblicherweise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog“ durch „https://blog.yoga-vidya.de“)
Zeile 9: Zeile 9:
Angenommen, du putzt deine [[Zähne]] üblicherweise mit der rechten [[Hand]], dann putze deine Zähne mal mit der linken Hand; das ist ganz [[interessant]].
Angenommen, du putzt deine [[Zähne]] üblicherweise mit der rechten [[Hand]], dann putze deine Zähne mal mit der linken Hand; das ist ganz [[interessant]].


Oder wenn du üblicherweise zuerst die Hauptspeise und dann die [https://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/tag/nachtisch/ Nachspeise] isst, mach es mal anders herum: Iss die Nachspeise zuerst.
Oder wenn du üblicherweise zuerst die Hauptspeise und dann die [https://blog.yoga-vidya.de/tag/nachtisch/ Nachspeise] isst, mach es mal anders herum: Iss die Nachspeise zuerst.


Wenn du üblicherweise "Guten Tag!" sagst, dann sag doch einfach mal "Grüß Gott!".  
Wenn du üblicherweise "Guten Tag!" sagst, dann sag doch einfach mal "Grüß Gott!".  

Version vom 26. Mai 2018, 11:19 Uhr

Üblicherweise‏‎ heißt, dass es normalerweise so gemacht wird: Üblicherweise wird man sich erst einen Termin geben lassen. Üblicherweise werden alle eingeladen usw.

Üblicherweise‏‎ - erläutert vom https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga Standpunkt aus.

Üblicherweise ist ein Adverb, welches von üblich kommt und gewöhnlich bedeutet, den allgemeinen Gebräuchen und Gewohnheiten entsprechend. Üblich kommt von üben, es ist das, was man wiederholt.

Üblicherweise muss man nicht immer das machen, was üblich ist. In vielen Fällen ist es allerdings gut, sich an das zu halten, was üblich ist, da man so am wenigsten Konflikte bekommt. Aber wenn du ein bewusstes Leben führst, dann ist es eben manchmal gut, anders zu reagieren, als es sonst üblich ist.

Angenommen, du putzt deine Zähne üblicherweise mit der rechten Hand, dann putze deine Zähne mal mit der linken Hand; das ist ganz interessant.

Oder wenn du üblicherweise zuerst die Hauptspeise und dann die Nachspeise isst, mach es mal anders herum: Iss die Nachspeise zuerst.

Wenn du üblicherweise "Guten Tag!" sagst, dann sag doch einfach mal "Grüß Gott!".

Wenn du üblicherweise morgens auf die eine Weise den Tag beginnst, beginne sie doch mal anders.

Indem du mal das anders machst, was du normalerweise machst, lebst du bewusster. Das gilt natürlich nur für die Menschen, die starke Gewohnheitstiere sind. Wenn du sowieso jemand bist, der ständig alles anders macht, dann wäre es klug, wenn du vielleicht manches auch gewohnheitsmäßig machst.

Üblicherweise‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Üblicherweise‏‎:

Einige Informationen zum Thema Üblicherweise‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Üblicherweise‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Üblicherweise‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Üblicherweise‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z. B. Überwältigung‏‎, Übertrieben‏‎, Übertreiben‏‎, Ufer‏‎, Umgeben‏‎, Umwandlung‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/psychologische-yogatherapie/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Üblicherweise‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Üblicherweise‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Üblicherweise‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.