Übersinnliche Kräfte

Aus Yogawiki

Übersinnliche Kräfte Zu den übersinnlichen Kräften gehören Psychokinese, Astralreise, Telepathie und einiges andere.

Übersinnliche Kräfte - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Übersinnliche Kräfte

Jeder Mensch hat bis zu einem gewissen Grad manche übersinnlichen Kräfte. Wenn du zum Beispiel ärgerlich bist, dann werden Menschen in deiner Umgebung irgendwo diese Schwingung aufspüren. Wenn du voller Freude bist, dann wird deine Freude die anderen anstecken. Irgendwo ist das sogar noch mehr, als nur über die Sinne. Menschen können auch in einen Raum reingehen, in dem vorher ein verärgerter Mensch war und spüren die Atmosphäre ohne, dass der Mensch drin ist. Jeder Mensch hat also bestimmte Kräfte, die man als übersinnlich bezeichnen kann, die Einfluss haben auf andere Menschen und die andere dann wahrnehmen können.

Astralreise

Manche übersinnlichen Kräfte sind aber nicht so häufig wie andere. Dazu gehört zum Beispiel die Astralreise. Es gibt Menschen, die können in Meditation oder Tiefenentspannung ihren physischen Körper verlassen und dann die Welt von oben sehen und beschreiben, was sie von oben sehen können. Vielleicht sogar ins Nachbarzimmer gehen.

Telepathie

Manchr Menschen haben Telepathie als übersinnliche Kraft. Menschen können die Gedanken eines anderen lesen. Viele kennen es, dass ihre Mutter weiß, was mit ihnen los ist. Dass sie, wenn es ihnen schlecht geht, plötzlich von der Mutter angerufen werden. Fast jeder kennt es, dass er an jemanden gedacht hat und im nächsten Moment ruft dieser Mensch an.

Wetterbeeinflussung

Es gibt Menschen, die können das Wetter beeinflussen. Swami Vishnudevananda hat auch öfters Kongresse organisiert. Und was faszinierend war, bei praktisch all diesen Kongressen gab es gutes Wetter. Obgleich es zum Beispiel in Kanada es nicht so ein beständiges Wetter im Sommer gibt. Es hat oft direkt davor oder direkt danach geregnet oder in anderen Teilen Kanadas, vielleicht sogar 20 km weit weg, aber während eines großen Symposiums oder Festivals hat es eben nicht geregnet. Wenn es geregnet hätte, wäre eben alles ins Wasser gefallen, weil es eben nicht genügend große Räume gab. Also ich glaube, er hatte die übersinnliche Fähigkeit, Wetter zu beeinflussen.

Es gibt Menschen, die können Gegenstände bewegen, ohne sie zu berühren. Es gibt Menschen, die können Gegenstände manifestieren oder auflösen. All das gehört zur Psychokinese. Hast du schon einmal übersinnliche Kräfte gesehen?

Video Übersinnliche Kräfte

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Übersinnliche Kräfte :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Übersinnliche Kräfte Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Übersinnliche Kräfte :

<html5media>https://esoterik-podcast.podspot.de/files/Uebersinnliche_Kraefte.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Übersinnliche Kräfte, dann könnte für dich auch interessant sein Übersetzung, Überfluss, Tuten, Übung Achtsamkeit, Umgang mit Ärger und Angst, Unausgesprochen.

Energiearbeit Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/energiearbeit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS